BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #142

    Warum haben die MTs alle verschiedene Erstbereifung?
    Meine hat Dunlop und Tessy seine MT hat Bridgestone. Kann mir nicht vorstellen, dass den Japanern eine Reifenmarke ausgegangen ist :P
    Hat dies einen besonderen Grund?

  • #143

    Ich hab ja auch den S20 Evo drauf und muss sagen das ich noch nie einen geileren Reifen gefahren habe. Grip ohne Ende und wenn mann es drauf anlegt kann man so geil um die Kurven driften. War erst neulich am Mendelpass. Hier das Resultat. Einfach nur geil

  • #144

    Also,


    Ich hab jetzt nach 650km Einfahr-Modus hinten nur noch 4mm drauf. Entweder die Erstbereifung hat weniger Profil als ein nachgekauftes Modell, oder das ist der verschleißfreudigste Reifen den ich je gefahren hab. Da hatte mein Angel GT auf der ER-6 nach 1500 km Alpen noch locker 5mm.


    Weiß jemand wieviel mm der S20 neu als Erstbereifung hat?


    Gruß

  • #145


    Original müsste er etwa 7mm Profil gehabt haben...und ja, der S20 ist sehr verschleissfreudig


    Sieh es positiv - so kannst Du bei der 1000er Inspektion gleich den Hinterreifen mit tauschen lassen :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #146


    Da glaub ich niemals! :o Aber selbst wenn neu 6mm drauf waren ist das schon echt schwach. Da wird man ja arm bei. Eine Saison sollte ein Reifen schon halten, besser zwei. Ich werde definitiv wieder auf Tourenreifen wechseln.

  • #147


    Moin,


    Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du bis zur Verschleißmarke fähst bist du schon seit ca. 1mm illegal unterwegs. Die ist so bei 0,6 - 0,8mm und nicht wie viele denken bei den gesetzlichen 1,6mm So kann man natürlich etwas länger fahren. Aber dann hinkt der Vergleich schon.


    Gruß

  • #148


    Scheint nicht zu stimmen lt. dem ADAC
    Ansonsten sollte man wohl mal bei Bridgestone nachfragen, wenn man es so genau drauf anlegt, auf welcher Profiltiefe der TWI sitzt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #149

    @ Marc, die Mt 09 frisst Reifen wenn man sie engagiert bewegt! Egal welchen... Und für alle anderen; wenn ein S20 hinten knapp 7000 km hält,dann habt ihr den für euren Fahrstil falschen Reifen drauf! Ihr seid mit Tourenreifen besser bedient und müsst dann auch nicht so oft in die Werkstatt! :)

    immer oben bleiben!

  • #150


    Warum so kompliziert? Kann doch jeder selbst nachmessen. Habs auch grad nochmal gemacht (TWI bei 0,8mm). Und die Rennleitung und TÜV interessiert nur die Profiltiefe. Kannst ja mal bei denen versuchen mit "laut ADAC ist die Verschleißmarke bei 1,6mm". Viel Glück.
    Ich wollt nur mal einen Grund aufzeigen warum du so viel länger mit deinen Reifen fährst als die meisten hier. Und von wegen Sicherheit und so wollt ich dich und andere auch auf die Gefahr hinweisen hier unbewußt mit zu wenig Profil zu fahren. Ist doch eigentlich ganz nett, oder? :dance:


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!