BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #93


    Sonderkennung heißt, dass der Reifen auf ein Moped "maßgeschneidert" wird.
    Der Reifen unterscheidet sich dann meist von der Kontur und der Steifigkeit der
    Karkasse zum Standartreifen. So können die Reifenhersteller auf gewisse "Probleme"
    der Mopeds (z.B. Gewicht, Trägheit/Handling, Fahrstabilität etc.) eingehen.

  • #94


    Thanks, jetzt hab ich es verstanden :D

  • #96

    Der serienmässige S20 Hat am Vorderrad die Sonderkennung "M" Das heisst; bockstabil bis Topspeed, kippelig in tiefer Schräglage. (im Selbstversuch heraus gefunden) Der normale S20 (auch evo) ohne Sonderkennung;ab 200 km/h Pendeln, Keine Kippeligkeit in tiefer Schräglage! Achja , der evo soll auch länger halten! Pff,das ich nicht lache...

    immer oben bleiben!

  • #98

    mhh.. ich gloob nich.. Isja nu auch schon lange alle,der Originale.. :icon-eek:
    jetzt ernsthaft, als ich im I-net nach neuen Reifen gegoooooogelt habe wurde immer nur der Vorderreifen mit Sonderkennung angegeben.

    immer oben bleiben!

  • #99


    Ach ja, das hat der freundliche Herr am B-Stand noch gesagt, daß der Battlax S20 Evo von Bridgestone keine Freigabe für die MT09 hat :(

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #100

    Ich hab jetzt auch den Erslingsreifen runter. 4888 km hat er gehalten ( egentlich hätte er schon 500km früher runter müßen) aber in Südtirol waren die Kurven dermaßen griffig und da bin ich etwas sportiver unterwegs gewesen als sonst, und daher war auch der Gummiverschleiß größer als gedacht.
    Egal, heim in die Garage, Tür zu und einen Satz Angel GT bestellt. Sollen morgen kommen und montiert werden. Dann wird sich zeigen ob Trixis TOP 3
    wirklich so gut sind :lol:

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!