Dann nimm nicht den Metzeler M7RR. Der hält auch nicht länger. Und auch nicht den Michelin Pilot Power3. Der hält zwar länger,taugt aber sonst überhaupt nicht auf der MT 09. Vielleicht mal den neuen Bridgestone S21 probieren. Der soll länger halten..
(wenns dann wieder ein Sportreifen werden soll.)
BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20
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#192 Etwas verspätetet ein kleines Update von mir. Hab den S20 bei 4000km mit 2mm Restprofil runtergeschmissen. War einfach zu kippelig geworden und mein Mopped eh grad zur Inspektion. Hab jetzt den Angel GT drauf und bin bisher voll zufrieden. Hoffe der hält mindestens das doppelte. Werde das genau beobachten.
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#194 Ich habe jetzt 2000km auf dem Ticker und der Hinterreifen ist sicher noch gut für weitere 1000-1500km, evtl. sogar nochmal 2000km. Der Vorderreifen ist noch recht gut, der könnte sicher noch 4000km oder so gefahren werden.
Aber, und das ist ein ganz großes ABER, ich mag den Reifen überhaupt nicht. Er vermittelt mir (subjektiv) keine Sicherheit, stellt sich recht schnell auf und ich kann es gar nicht erwarten, diese Gummis gegen andere zu tauschen. Für mich kommt jedenfalls kein Bridgestone mehr in Frage. Vom ersten Kilometer an mochte ich diese Reifen einfach nicht. Das bestätigte sich auch noch einmal, als ich meine Kiste bei der 1000er Inspektion abgab und eine XSR700 Leihmaschine bekam. Die dort montierten Pirelli Phantom sind sicherlich keine super Reifen und haben auch arge Kritik einstecken müssen, aber selbst auf den Walzen war ich wesentlich glücklicher unterwegs als mit den S20.
Mein nächster Satz wird jedenfalls entweder der Conti Road Attack 3 oder der Pirelli Scorpion Trail 2. Keinesfalls wieder ein BattlAx.
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#195 Zitat von ScYcSFür mich kommt jedenfalls kein Bridgestone mehr in Frage. Vom ersten Kilometer an mochte ich diese Reifen einfach nicht. .....Keinesfalls wieder ein BattlAx.
okay. akzeptiert.
Der S20 ist mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen, seit 12 gibt es den soweit ich mich erinnere.
Ist halt ein Sportreifen und jeder empfindet den Grip und das Verhalten etwas anders. Das liest sich auch deutlich in den einzelnen Seiten hier raus.
Ich würde trotzdem nun aber nicht alles in einem Topf schmeissen und BT´s komplett verteufeln.
Ich fahre momentan den 2ten Satz T30 EVO, sprich den Tourensport und bin top zufrieden mit Handling und mit Abrieb.
Gerade komme ich aus der Pfalz zurück und konnte den mal etwas anders rannehmen.
Nun hatte ich aber auch schon einige andere Sorten durch und kann daher etwas besser vergleichen.
Wenn das der erste Satz Reifen auf Deiner Neuen MT ist, (kann) es auch noch mit an der Fahrwerkseinstellung liegen und nicht nur am Reifen alleine.
Über ein Feedback- Vergleich in einem anderen Reifenthread würde ich mich freuen.Neo
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#196 Ja, gern, wird gemacht, aber NOCH sind die Reifen nicht am Ende und soviel Kohle habe ich nicht, dass ich diese schon wechseln werde, bevor es notwendig ist. Was mich übrigens am meisten an den Reifen nervt ist diese seltsame Aufstellneigung und die (wirklich heftige) Spurrillen Empfindlichkeit.
In der Tat kann es an den Fahrwerkseinstellungen liegen. Habe jedoch mit meinem freundlichen das Fahrwerk auf mich eingestellt. Kann natürlich trotzdem nicht richtig sein, das stimmt schon, ich schätze jedoch nicht, dass das Setup komplett für den Eimer ist.
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#199 Nach allem, was ich über den PAGT2 weiß, hat der mit dem Vorgänger nichts mehr gemein.
Be-/ Abwertungen, die vom PAGT1 auf den PAGT2 schließen, bringen genau mal nix.Ja der AGT2 hat jetzt noch eine zweite Compoundmischung. Schon richtig.
Grundsätzlich war bei jedem Reifen der Nachfolger bisher Immer auch besser.
Man erkennt aber schon je Hersteller eine gewisse Grundphilosophie.
Bridgestone zB ist jeher etwas „spitzer“ mit härteren Flanken.
Dunlop bretthart und langlebig in der Mitte und Michelins Nässeprio ist auch nich neu...
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