-
-
-
#2 ProX ist preiswert.
Ventileinstellplättchen Ventilshim Satz 7.5 mm Prox 29VSA748Ventilshim Satz 7.5 mm Prox 29VSA748, 1.20 BIS 3.50, Ventil Shim Satz, ProX 29.VSA748www.bts-motorradteile.de -
-
-
#4 Genau, bei der ersten Ventil Inspektion kann sein das z.T. alle gewechselt werden müssen, und mit etwas Glück dann die nächsten 100000 km nix mehr oder mit den vorhandenen getauscht werden kann. Bei meiner V-Strom müsste bei der ersten Inspektion (24000), 7 von 8 Chims getauscht werden, bei der 48 und 72000 dann bis jetzt nicht mehr...
-
-
#5 Genau, bei der ersten Ventil Inspektion kann sein das z.T. alle gewechselt werden müssen,
Nicht unbedingt
Bei der RN29 (1. Ventilspiel Kontrolle) eines Freundes musste nur ein Auslass-Ventil getauscht werden.
-
-
-
-
-
-
#9 Mein Schraubär macht auch Desmo Service allerdings nur für 2 Ventiler.
Für die aktuellen 4 Ventiler beim V2 bräuchte er die diversen Teile neu (Satz ca. 2000 € ) das lohnt sich für ihn nicht.
Grüssle
Jojo
Was für diverse Teile?
Beim 4V-Desmo muss der Zylinderkopf demontiert werden, um Ventilspiel einzustellen. Spezialwerkzeug braucht man dafür überhaupt nicht... Und die Einstellhulsen bekommt man, wie die Shims, auch einzeln.
-
#10 Hallo
Ich hatte diesen Winter bei 30000km den Ventildeckel mal abgenommen und durchgeprüft.
Ergebnis: Alle Ventile sind gleichmäßig am unteren Tolleranzbereich angekommen.
Also nächsten Winter heißt das Nockenwellen raus und einstellen.
Mit Glück kann man vielleicht ein paar untereinander tauschen, aber da kann man nicht unbedingt mit rechnen. Offiziell kostet so ein Shim bei Yamaha so um die 17 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Naja, mal schauen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!