Displayschutz Folie für RN 70

  • #1

    Moin, ich lese hier das das Display der RN 70 sehr kratzempfindlich ist.

    Stimmt das wirklich, habe bis jetzt keine Kratzer. Wer hat den eine Displayschutz Folie drauf?

    Und kann eine Empfehlen, die gut ist. Oder fahren die meisten hier ohne, habe auch gelesen das einige Folien dann blind machen

    Und unscharf sind.


    Keine Ahnung ob sinnvoll oder nicht.

  • #2

    Ich hab mir damals bei Amazon eine Schutzfolie bestellt und draufgemacht. Sehr gute Qualität und Tachosichtbarkeit Glasklar.

    Das Display ist gegen Kratzer schon etwas Empfindlich.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #3

    Ich habe schon tracer RN57 Displays gesehen die hatten gerade mal 3-4000 km drauf und waren schon recht verkratzt. Würde auch sagen dass eine Schutzfolie Sinn macht, habe ich bei meiner damals auch gemacht

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #5

    Ich hatte testweise einseitig eine Folie von https://moto-screenies.com/ angebracht und war enttäuscht, weil der Kleber irgendwie nicht gleichmäßig aufgetragen war.


    Ich hatte leider keine Fotos gemacht. Aber es sah aus wie hunderte kleine Bläschen, die gleichmäßig über die gesamt Folie verteilt waren. Ggf. hätte hier eine Erwärmung Abhilfe geschaffen, damit sich der Kleber gleichmäßig verteilt, das war mir aber zu blöd und auch zu heikel.


    Aktuell fahre ich ohne Folien und berühre die Displays einfach nicht. 🤷🏽‍♂️😝


    Für eine Empfehlung wäre ich auch dankbar.

  • #6

    Ich hatte ein Doppelback bei Amazon bestellt, welche weiß ich nicht mehr.... Habe die mir mit den besten Bewertungen genommen....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #10

    So die Displayfolie ist angekommen. Sie soll ja nass verklebt werden . Mit Seifenwasser, ich denke mal Tropfen fit langt da. Sonst schäumt es doch. Sonst habe ich das Seifenwasser dort unter dem Display. Oder langt auch nur Wasser. Jemand Erfahrung diesbezüglich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!