Quickshifter Healtech IQSE Probleme/Einstellung

  • #11

    Das Zwischengas ermöglicht sanftere Lastwechsel - bei neuen Modellen wirds egal sein - Ohne Blipper und oder Anti Hopping Kupplung ermöglicht das eben bei einem gewissen Fahrstil bessere Kontrolle der Kupplung.

  • #12

    Ich mache es auch beim Hochschalten aus niedrigen Drehzahlen mal ganz gerne zum Spaß, weil es mir gefällt, dabei eine möglichst gleichmäßige Beschleunignung gefühlt ohne Zugkraftunterbrechung bis in den sechsten Gang zu realisieren. Ist aber immer individuell und geht wie New-wave sagt, auch ohne problemlos. :saint:

  • #13

    nach einiger Recherche soll es laut healtech doch möglich sein den downshift so einzustellen das die Zündung NICHT unterbrochen wird und mit zwischengas runtergeschalten werden kann wie gewohnt - dazu muss der sensor aber im Schaltgestände integriert werden und nicht am schaltarm.

  • #17

    Ja richtig, mir gefällts gut ohne Windschild, sonst sieht es so touringmäßig aus.


    Und in ner Polizeikontrolle gäbe es denke ich Erklärungsbedarf, wenn in der ABE für die Scheibe eine RN43 steht, in der Zulassung aber eine RN29 ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!