Motorradwelt Bodensee, Friedrichshafen

  • #1

    Servus,

    kommendes Wochenende ist die Motorradmesse in Friedrichshafen. Bin dort am Stand vom Motorradland Kärnten. Würde mich freuen, wenn jemand vom Forum vorbei schaut auf ein Pläuschchen. :S


    Liebe Grüße, Heimo (meine Tochter ist auch dort)



  • #4

    Vielleicht schau ich tatsächlich vorbei… :eusa-think:

    Kärnten - Motorrad - ist das nicht die Ecke von Österreich wo jeder Pass extra Geld kostet :wink:

    Aber da kannst ja bestimmt ein paar Tipps geben :handgestures-thumbupleft:

    Weißt auch schon was wie‘s mit‘m Plöckenpass weiter geht?

  • #7

    Ja, die paar bekannten Panorama-Strecken wie Glockner, Nockalm, Villacheralpenstraße kosten extra. Ich muss zugeben, dass ich dort seltenst fahre. Gilt ja mittlerweile auch eine 70 km/h Begrenzung. Bin am Fuße vom Nassfeldpass zu Hause. Mein Revier ist das nördliche Friaul-Julisch Venetien, der Sauris Gebirgsstock, die Berge südlich davon und Slowenien. Insgeheim hoffe ich, dass diese Ecke ein Geheimtipp bleibt. Besonders, weil Südtirol Beschränkungen andenkt. Hier ist weder von Streckensperrungen, Lärmbegrenzungen, Massen-Ausflugsverkehr, noch von Polizeipräsenz was zu sehen. An einem Tag kann man durch das Soccatal ans Meer fahren, am anderen in den Bergen zwischen der Grenze und der Po-Ebene unterwegs sein. Kärnten empfehle ich für die Seenrunde. (Weißensee, Ossiachersee, Wörthersee, Faakersee …)


    Der Plöckenpass wird dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr aufgehen. Dabei ist die italienische Seite gerade komplett neu asphaltiert worden.


    Man sieht sich, … 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!