HYPERPRO : progressive Gabelfedern und Federbeine

  • #41




    Das, was mein Popometer gemeint hat, hatte ich ja schon berichtet.
    Ein Freund von mir ist mit meiner Kleinen auch nochmal gefahren, und obwohl er paar Kilo schwerer ist, war er auch schon schwer angetan! Er spart jetzt... :lol:


    Thema Öhlins: Der Schrauber meines Vertrauens meinte, Öhlins ist nicht unbedingt besser als Hyperpro, er fand Hyperpro für meine Kleine bloss am passendsten.


    Wenn Du noch Fragen zum Federbein Typ (es ist übrigens das ohne Reservoir) , Gabelöl oder Gabelfedern hast, versuch ich naklar, Dir die zu beantworten. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Vom Schrauben - jedenfalls an Fahrzeugen- habe ich nicht wirklich Ahnung.


    Farbe vom Federbein konnte ich mir übrigens ohne Aufpreis aussuchen. Es ist komplett schwarz :violin:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #45


    Kann mir das jemand bestätigen?
    Ist die Federvorspannung beim eingebauten Hyperpro-Federbein unten oder oben? Kommt man da noch ran für Nachjustierungen?
    Für Welches Fahrergewicht ist die Feder ausgelegt? Hab irgendwo gelesen von 85-120 kg, find das aber nicht mehr.

  • #46



    ja, kann ich bestätigen... kann man nachrüsten, weiß aber nicht ob selber oder nur ein spezialist !
    muß dazu aber sicher wieder ausgebaut werden !
    federvorspannung ist oben zu verstellen, unten ist das rad für die zugstufe (50 klicks)
    wenn du öfter die vorspannung verstellen willst, wirst du auch die hydraulische verstellung brauchn.
    was bei mir nicht der fall ist, da ich immer nur solo fahre.
    das mit den gwicht stimmt, der bereich geht von 70-120kg, unter 70kg und über 120kg ist möglich kostet aber aufpreis ! (59€)
    siehe hier: http://store.so-products.com/c…d/5046/s/yamaha-mt-09-13/

  • #47

    Die Federvorspannung ist oben,man kommt nicht mehr ran,allerdings ist das Bein in 15min ausgebaut(Typ461)
    mt09.de/forum/gallery/image/821/

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #48

    Endlich ein weiterer Schnellschrauber 8-):lol:


    Gut, nicht allein zu sein :icon-mrgreen:



    Was hat euch denn zu Hyperpro bewegt?
    Interessiert mich echt.
    Wilbers&Co. sind doch zumindest preislich fast ident.

  • #49




    ganz einfach ....


    die nähe und die positiven gespräche des spezialisten meines vertrauens, und der erfahrungsbericht von teambanai ;)


    ... aber ich glaube im öffentlichen straßenverkehr wirds egal sein was man verbaut, scheixxe verkaufen kann sich heut zu tage keiner mehr leisten !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!