Dolomiten bald nur noch per "Anmeldung"?

  • #1

    hier mal was dazu von 1000 PS




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #5

    o.k. --- gesprochen bzw. geschrieben wird schon seit langer Zeit und wenn ich den Beitrag richtig deute wird was passieren, aber konkretes ist immer noch nicht bekannt.


    Wie von dem ein und anderen "Vorschreiber" schon erwähnt, richtig ist das dort was passieren muss und glücklich sein kann derjenige, welcher dort jede noch so kleine Kurve schon vor Jahren besucht hat (wie ich auch).


    Erfreulich hingegen ist, dass nicht nur die Motorräder betroffen sein sollen, was in vielen Fällen in Deutschland per "Streckensperrungen" gemacht wird und die Autoposer weiterhin ihre Freiheiten genießen dürfen, nicht betroffen sind...

    mfg

    Frank

    (ein Oberlausitzer)

  • #6

    War vor der Pandemie schon abzusehen, dass sich in der Richtung was tun wird. Für mich ist die Sellarunde ja eine - zwar mit 480 km lange - Tagestour. Bin aber immer bis max Mitte Juni und ab ca 25. Sep hingefahren. War oft verwundert, dass die Pässe praktisch frei waren, bzw. fast kein Verkehr, aber die Passhöhen mit Parkplätzen übervoll waren. Lag vielleicht auch daran, das ich so gegen Mittag an den Pässen war. Wenn ich dann auf der Rückfahrt über den Kreuzbergpass in Richtung Auronzo eintauche, war ich wieder alleine. Venedig verlangt ja ab diesem Jahr auch Eintritt. Bin froh, dass ich auch mein „Jagdrevier“ habe. Das steht den Dolos um nichts nach und selbst im August freie Fahrt. Hoffe nur, dass die ganzen Dolomitenfahrer nicht ausweichen werden und auch in meiner Gegend zu Hauf aufschlagen werden.


    Übrigens: der Plöckenpass ist wegen massivem Felssturz gesperrt. Ich befürchte, dass wird länger dauern und evtl. den ganzen Sommer zu sein.

  • #7

    Ich selber war auch letztes Jahr Ende September dort und habe die große Dolorunde gemacht, hatte auch kaum Verkehr... Wer natürlich im Hochsommer dorthin fährt, hat sehr schlechte Karten...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!