Routenplaner für Motorradfahrer(innen)

  • #23


    Welches Kartenmaterial verwendest du dafür?

  • #24


    Das gleiche wie auf dem Navi, einmal heruntergeladen, kann das am Rechner und Navi Geöffnet werden.

  • #25

    Ich bin mit Calimoto unterwegs. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Letztes Jahr auf Kreta, Mallorca und Lanzarote super Touren gefahren.

    Schöne Grüße aus dem Ww,
    Andie

  • #26

    Calimoto habe ich vor nem Jahr mal kurz getestet.
    Wie bist du denn da unterwegs: Premium Woche / Monat, Navigationspaket?


    Kannst du vielleicht kurz was zur Qualität der Sprachnavigation sagen?

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #27


    Hab das Premiumpaket gebucht, zum Sonderpreis, da ich vorher schon einige Karten gebucht hatte. Sprachansage ist klar und verständlich. Hängt aber bestimmt auch vom Headset ab, welches man im Einsatz hat. Die Sprachansage wird ja wenn ich mich nicht irre. Über Text zu Sprache im Telefon wieder gegeben. Ich glaub man nennt das Sprachsynthese oder so. Dort kann mann die Tonhöhe sowie die Geschwindigkeit der Sprache einstellen. Zum navigieren reicht Gps aus, so wird kein Datenvolumen verbraucht. Über die Homepage kann Ich auch meine Touren planen, die dann mit meinem Handy synchronisiert werden. Es gibt auch eine Möglichkeit Touren von anderen Systemen zu importieren, oder zu anderen Systemen zu exportieren.
    Ich bin vollstens zufrieden mit der App.

    Schöne Grüße aus dem Ww,
    Andie

  • #28

    Benutze auch Calimoto auf dem Handy. Bislang musste ich noch nichts dafuer bezahlen (mit Ausnahme der Karten, die ich seinerzeit gekauft habe). Habe aber auch den neuen BMW Navigator VI und freue mich, dessen Kurventauglichkeit in der diesjaehrigen Sasion zu testen.

  • #29

    Tolle Tipps hier, danke!
    Hatte bislang immer Tyre für ein altes Urban Rider genutzt und bin sehr gut klar gekommen. Mit Basecamp stehe ich voll auf Kriegsfuß, daher damals auch der Wechsel auf TomTom.


    Hab mir mal dieses Calimoto angeschaut. Schon fein, aber auch nicht wirklich günstig (hier iOS) . Zudem immer das Handy in der Halterung/Tasche!?


    Für die neue Tracer schaue ich mal nach ner neuen Lösung. Hab hier irgendwas von China Navis gelesen. Mehr braucht es bei mir eigentlich nicht. ;) Oder doch ein Rider 410...? 8-)

  • #30

    Ich nutze Basecamp in Verbindung mit Garmin Navi!
    War auf einem Seminar das bei Facebook angeboten wird. Kann ich jedem Empfehlen der schon mal eine Route geplant hat und dann vor Ort festellen musste das das Navi einfach alles über den Haufen wirft. Hat sich gelohnt und seit dem plane ich was das Zeug hält am PC für das Frühjahr. Macht sogar spass.


    Hier mal der Link!
    https://www.facebook.com/groups/1619031488389156/

    Einmal editiert, zuletzt von Magics ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!