Touren 2024

  • #11

    Ja, das ist die D23, die man nur im Uhrzeigersinn fahren sollte …. wobei mir auch da auf diesem ersten Teilstück sehr viele Fahrzeuge entgegen gekommen sind!


    Denn der einzige kleine Tunnel ist nur gegen den Uhrzeigersinn gesperrt!


    Und nachdem ich das da jetzt gesehen habe, würde ich vielleicht… wenn ich ausersehen verkehrt gefahren würde und es wäre nichts los da oben,…. würde ich vielleicht mal kurz kräftig am Gashahn gedreht ;)

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #12

    Servus


    Ganz einfach Booking.com oder einen anderen Anbieter nehmen. Man kann ganz Entspannt im Kaffee sitzen und sich eine Unterkunft suchen. Da braucht man auch nicht anrufen. Haben Wir in Korsika so gemacht. Ohne Unterkunft hingefahren, nach der Fähre ins Kaffee und mit Booking.com hatten wir in 20 Minuten eine Bleibe. :thumbup:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #13

    Falls man nicht eine Übersetzungs-App am Handy hat, gibt es einen kleinen Eisbrecher: "Excusez moi, je ne parle pas le francais tres bien, juste une petit peu. Parlez-vous inglese ou allemand?" -> Entschuldigung, ich spreche nicht gut Französisch. Nur ein klein wenig. Meiner Erfahrung nach ist das besser als direkt mit "Do you speak english or german?" anzufangen. Keine Ahnung warum, aber da machen vor allem viele ältere Franzosen direkt die Schotten dicht. Wobei es im Vergleich zu vor 20,30 Jahren besser geworden ist, aber in der Wallachei sind die Chancen eh sehr gering auf irgendwas anderes als lokalen französischen Dialekt zu stossen. Da müssen dann in Deinem Fall Hände und Füsse reichen.^^


    Funtioniert übrigens auch in Italien: Scusi, non parlo molto bene l´italiano, solo piccolo. Parla inglese / tedesco?


    Ein paar Floskeln / Standardsätze würde ich aber empfehlen, auswendig zu lernen. Sowas wie bitte & danke ist natürlich obligatorisch. Auch "je cherche une chambre pour la nuit." -> Ich suche ein Zimmer für diese Nacht, etc. Ist sehr hilfreich und zeigt dem Gegenüber, dass Du zumindest bemüht bist. Aus meiner Sicht sollte das aber eh selbstverständlich sein. :)


    Wenn Deine Grobplanung steht und Du magst, schaue ich gerne mal drüber. Evtl. habe ich ein paar Tips bezüglich Strecken und Hotels für Dich.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • #14

    Jaaa…. das hat mein Sohn auch gesagt, kurz bevor ich los bin….. habe dann auch versucht, mir diese Sätze zu merken / lernen hat aber bis jetzt nicht funktioniert X/


    Danke das mal über meine Planung schauen willst… melde mich sobald ich alles fertig habe ;)

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #15

    Wirst lachen,…. die App habe ich drauf.

    Habe die Suche dann aber immer über das Navi versucht…. und das war nicht so pralle!

    Werde mich die Tage mal mit der Booking.com App beschäftigen… damit es dann besser klappt ;)

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #16

    Besonders zu Ferienzeiten wird es mit Booking oft eng. Da die Beherberger relativ hohen Provisionen zahlen müssen, nehmen sie dort die Verfügbarkeit raus, oder stellen nur eine, meist die teurere Kategorie - ein. Weil sie auch ohne Booking die Betten füllen. Ruft man an, sind dann doch noch Verfügbarkeiten vorhanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!