Neue MT09 2024
-
-
-
-
-
#2.793 Es gibt keine "Deutsche" Yamaha. Es wäre mir persönlich auch egal woher das Motorrad kommt, solange man beim Yamaha Händler in Deutschland kauft und als Erstbesitzer eingetragen ist hat man keine Probleme beim Wiederverkauf.
Auf den COC Papieren meiner XSR steht auch Niederlande drauf. Ist das ein Problem? Nein, da ist nämlich der Hauptsitz für den EU Vertrieb. Und die Zweigstelle in Deutschland ist zufällig auch in der Nähe der Niederlande (Neuss)
Impressum - Yamaha Motorwww.yamaha-motor.euIm Impressum von Yamaha Motor EU wird auch Hauptsitz Niederlande angegeben, und die Deutsche Zweigstelle genannt.
Also entspannt euch und genießt eure Bikes
-
#2.794 Bei der FZR 1000 gab es früher auch für Europa verschiedene Modelle, in D war es die 3LE. In der Schweiz war es ein anderes Modell. Definitiv war, wegen des unterschiedlichen Luftdrucks, die Vergaser Abstimmung anders. Bei der GPz 900 R hatten die amerikanischen Modelle eine Abgasrückführung. Andere Motorräder, wegen geringerer Geschwindigkeiten, geändertes Kühlsystem.
Ob heute, bei den Einspritzern, noch Unterschiede sind? Keine Ahnung.
Gruß Sigi
-
-
#2.795 Ja früher wars tatsächlich so. Nur seit den Einspritzern kenne ich da keine Beispiele mehr. Und bei den Bikes mit moderner Software wird da gar nichts mehr gemacht außer die Bikes vor Übergabe freizuschalten. Wir haben in der EU einheitliche Regelungen was die Zulassung von homologierten Neufahrzeugen betrifft.
-
#2.796 Ich habe meine RN69 damals in Frankreich neu gekauft und hier selbst zugelassen. Daher habe ich auch nur eine Bedienungsanleitung in Französisch (was jetzt kein Problem für mich darstellt). Aber Englisch sollte man doch eigentlich können und wenn nicht, gibt es die Anleitungen sicher auch im Netz zum runterladen. Gab es bei meiner zumindest...
-
-
-
#2.798 Um das ganze aufzulösen habe ich mit meinem Händler telefoniert. Das Motorrad kommt direkt von Yamaha in Neuss. Das mit der englischen Bedienungsanleitung kommt in letzter Zeit öfter vor. Auch das manchmal mehrere Sprachen dabei sind kann passieren. Der Händler wollte eine Deutsche Anleitung bestellen, sind aber momentan nicht lieferbar so die Aussage.
Dann warte ich mal ab ob da noch was kommt.
-
-
#2.799 Um das ganze aufzulösen habe ich mit meinem Händler telefoniert. Das Motorrad kommt direkt von Yamaha in Neuss. Das mit der englischen Bedienungsanleitung kommt in letzter Zeit öfter vor. Auch das manchmal mehrere Sprachen dabei sind kann passieren. Der Händler wollte eine Deutsche Anleitung bestellen, sind aber momentan nicht lieferbar so die Aussage.
Dann warte ich mal ab ob da noch was kommt.
Servus,
ist dir mit der deutschen Betriebsanleitung für die RN 87 als pdf-Datei (11 MB) geholfen? Dann sende ich sie dir. Schick mir mail an scholzreiner9@gmail.com
Gruß
Reiner
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!