Neue MT09 2024

  • #2.351

    das wiederspricht viele die sagen dass die ab 180 flattern. Will da nicht wieder das selbe thema aufreißen, aber dieses Flattern hatte ich bei meiner alten RN29 mit Road 4 nie gehabt, lediglich nur der Fahrtwind wird ab 190 schon sehr anstrengend ohne kombi.

  • #2.353

    Als die RN 69 homologiert wurde, hat Yamaha von Bridgestone die "M-Mischung" in Erstausrüstung verlangt. Die Mitte der Lauffläche hat nicht die Shorehärte wie die S22/S23 ohne Kennung, sondern hat die gleiche- wie auf dem oberen Bereich der Flanke. Das ist der Grund für den höheren Verschleiß in der Mitte der Lauffläche. (Aussage eines Außendienstmitarbeiter von Bridgestone Motorrad mir gegenüber)

    Auf den letzten ca. 20 mm der Flanke sind S22/S23 mit u. ohne Kennung gleich weich. Der S23 wurde zum S22 auf der Flanke stabiler gemacht, aber nicht weicher. Bei mir hat der S22 "M" ca. 3000 km gehalten. Ohne Kennung 3 Sätze jeweils ca. 5000km.

    Habe gestern den 1. Satz S23 bei mir (RN 69) montiert, Natürlich ohne "M" ;)

  • #2.354

    Vielleicht kann ich die M Mischung bald selbst testen.


    Laut Händler soll die RN87 Tech Black Mitte September kommen. Datum ist wohl von Yamaha bestätigt. Im Grunde alles Schall und Rauch bevor die Maschine nicht körperlich auf dem Hof steht.


    Aber gut, wenn man erst spontan im Juli das Motorrad wechselt....


    --


    Nebenbei eine Frage an die SP Fahrer


    Das Keyless System soweit fehlerfrei? In einigen Tests immer wieder gelesen / gesehen dass einfach mal nichts passiert.


    Allgemein finde ich Keyless immer etwas skeptisch, bei meiner Tochter ihrer GSX-R 125 ist hier und da auch der Wurm drin. Stehst da und nichts geht.

    Natürlich schön einfach aufzusteigen und los geht es, bevorzuge aber irgend doch den normalen Schlüssel

  • #2.355

    Bin seit über 1000 km mit meiner SP unterwegs. Keinerlei Probleme, auch mit dem Keyless-Go-System nicht. Funktioniert einwandrei und ist ein absoluter Segen. Allein die Möglichkeit den Tankdeckel an der Tankstelle einfach so zu öffnen, nachdem die Zündung ausgestellt wurde: klasse. Ich muss jedoch gestehen, dass ich den Schlüssel die meiste Zeit auf "AN" lasse und diesen wohl erst bei Überwinterung ausschalten werde (durch gedrückt halten des ON/OFF Knopfes). Inwieweit das die vermeintlichen 2 Jahre Lebensdauer der Batterie beeinflusst werde ich dann sehen, das Komfortplus ist es mir aufjedenfall wert.

    Das was du beschreibst sind ganz klare Anwendungsfehler, bei denen der Schlüssel entweder nicht eingeschaltet ist oder sich dieser nicht im Empfangsbereich befindet (auch im Handbuch nachzuschauen, wie groß der Bereich ist).

  • #2.357

    einer hatte schon mal ein review gemacht, muss das video nochmal nachschauen, aber er meinte das die MT einfach nicht mehr an ging, bis zum ende vom video, wo er gemerkt hatte, das er den Schlüssel ausgeschaltet hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe dann noch ein anderes video gesehen, wo einer das einschalten und ausschalten vom schlüssel demonstriert hat. Ich finde diese eine kleine rote LED echt verwirrend. Vielleicht gewöhnt man sich drann. Aber warum man da nicht einfach ein zweiten LED hinmacht als Grün für "go". Naja bin kein entwickler, und ich bin mir sicher das wird sich in der zukunft noch besser stellen (2025?) Bin auch mal gespannt, wann apple carplay endlich kommen wird, ich denke das ist schon auf der liste bei manchen hersteller.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein grund zum kauf war das KESSY aber nicht, die SP hätte gerne auch nur mit einen normallen schlüssel gekauft.

  • #2.358

    Okay, aber diese Geschwindigkeit ist definitiv nicht die Spielwiese einer MT09, daher ist das für mich komplett legitim.


    Danke für das Feedback!

  • #2.359

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!