Neue MT09 2024

  • #2.341

    sorry mein fehler, habe den post dann nicht gesehen.


    ich hatte davor auch schon recherchiert auf google, habe da aber nichts gefunden dazu.


    das er nicht gekauft werden kann habe ich nicht gemeint, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber aus meiner sicht macht es null sinn diesen reifen zu montieren.


    lese jetzt auch das die M kennung für den geschwindigkeits index ist?

    Ich dachte die ganze zeit dass es irgend was mit dem werk zu tun hat.


    Ich nehme hier mal alles zurück. Fehler darf man ja machen.

  • #2.344

    Die sogenannte Kennung gibt es bei anderen Motorrad Hersteller auch,

    G - H - J usw.


    Die mit Kennung sind Original Bereifung ab Werk, also so werden die Neuen Maschinen mit ausgeliefert.

    Warum man das so macht weiss vielleicht niemand so genau außer der Hersteller selbst.


    Kann mir vorstellen das es Produktions abhängig ist, soll heißen heute ist Honda an der Reihe mit Reifen backen und morgen halt Ducati und nächste Woche BMW und geht in den normalen Verkauf mit rein und nicht nur zum Mopeten Hersteller.


    Hatte auch mal gehört, das die Erstbereifung eine softere Mischung hätte,

    was natürlich auch dafür spricht das der Reifen verschleißmässig schneller abbaut.


    Vielleicht kann man auch spekulieren das der Reifen Hersteller damit auch seine Marge erhöht, eben das unerfahrene lieber zu dem Reifen mit Kennung greift.


    Ich kauf nur noch welche für Mopeten Online und nur ohne Kennung.

    Preise schon Wochen vorher beobachten...

    Winter teils etwas billiger wie in der Saison... auf Halde legen geht auch Dunkel und trocken...


    Wer bei Yamaha oder wem auch immer den Reifen kauft und aufzieht braucht richtig Tankken, musste es mal notgedrungen machen wegen Urlaub bei der R1...... Viel Spaß

  • #2.346

    Die M- Kennung bei der MT09 soll dem Hochgeschwindigskeitpendeln entgegen wirken. So war wohl mal ein Statement von Brigdestone oder Yamaha(weiss nicht mehr von wem) Aber wir sind hier ja schon einige, die dieses auch mit dem normalen nicht haben.

  • #2.349

    Die Reifenmischung soll etwas weicher sein wie in einem Post in diesem Forum hier besprochen + es soll mehr Stabilität im höheren Geschwindigkeitbereich geben.

  • #2.350

    Pendeln denn jetzt alle Hersteller rum?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!