Neue MT09 2024
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#2.054 Wie ich mitbekomme seid ihr schon fleißig am fahren. Viel Spaß von meiner Seite!
Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es 2 Quickshifter Einstellungen gibt.
Könnt Ihr mir sagen, welche Einstellung wofür verantwortlich ist?
Besten Dank im Voraus!
Wegen der dritten Quickshifter Generation kannst du selber wählen.
Einstellung 1 ermöglicht nahtloses Hochschalten beim Beschleunigen und Herunterschalten beim Abbremsen. (Wie wir es schon aus der mt09 gen3 kennen). Einstellung 2 ermöglicht zusätzlich Herunterschalten beim Beschleunigen und Hochschalten beim Abbremsen.
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#2.055 Alles in Alu- Blau ausser an den Abdeckungen Slider (Lima und Zünddeckel) da habe ich die genommen, die bei den Slider dabei waren da sie in der Regel länger sind.
ich hatte auch eh auf Alu tendiert, aber gut, hat sich dann nochmal bestätigt. Danke
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#2.056 Wegen der dritten Quickshifter Generation kannst du selber wählen.
Einstellung 1 ermöglicht nahtloses Hochschalten beim Beschleunigen und Herunterschalten beim Abbremsen. (Wie wir es schon aus der mt09 gen3 kennen). Einstellung 2 ermöglicht zusätzlich Herunterschalten beim Beschleunigen und Hochschalten beim Abbremsen.
Danke!
Wieso sollte man dann die 1. Einstellung wählen, wenn man bei der 2. Einstellung mehr Möglichkeiten hat? -
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#2.057 Danke!
Wieso sollte man dann die 1. Einstellung wählen, wenn man bei der 2. Einstellung mehr Möglichkeiten hat?Frage ich mich ehrlichgesagt auch
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#2.058 Als ich im Oktober letzten Jahres diesen Thread eröffnet habe, hätte ich nicht geglaubt, dass sich das alles so lange hinzieht. Nun ist es aber geschafft. Die beiden RN69 sind durch die neuen RN87 ersetzt und das Update auf die neuen Modelle hat sich, zumindest für uns, gelohnt. Ganz fertig sind die Maschinen ja noch nicht. Ich denke, im Lauf der nächsten Wochen werden die fehlenden Teile verfügbar sein.
Allen, die noch warten müssen, wünsche ich, dass sie ihre neuen Maschinen bald in Empfang nehmen können.
Hier nochmal zwei Fotos von unsere Tour heute morgen.
jetzt wo ich den originallen kennzeichen sehe, merke ich das der "kurze" kennzeichenhalter von Yamaha doch nicht so schlecht aussieht, wie viele ihn montiert haben. hast du hier nochmal löcher gebohrt? oder konnte der so montiert werden?
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#2.059 Der Arm ist mit nur 2 anstatt 4 Schrauben am Moped befestigt. Dadurch lässt sich der Winkel des Arms so ändern, dass er leicht nach oben zeigt, anstatt nach unten. Das Kennzeichen hätte damit aber einen WInkel von ca. 45°, was nicht so gut ist. Ich habe den Arm um 5-6cm gekürzt und den Winkel der Aufnahme so angepasst, dass das Kennzeichen wieder 30° hat. Mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung in der Metallbearbeitung ist das in 45min erledigt. Du hast aber nur einen Versuch. Ist der Arm versaut, kanns du ihn entsorgen.
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#2.060 Der Arm ist mit nur 2 anstatt 4 Schrauben am Moped befestigt. Dadurch lässt sich der Winkel des Arms so ändern, dass er leicht nach oben zeigt, anstatt nach unten. Das Kennzeichen hätte damit aber einen WInkel von ca. 45°, was nicht so gut ist. Ich habe den Arm um 5-6cm gekürzt und den Winkel der Aufnahme so angepasst, dass das Kennzeichen wieder 30° hat. Mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung in der Metallbearbeitung ist das in 45min erledigt. Du hast aber nur einen Versuch. Ist der Arm versaut, kanns du ihn entsorgen.
gut genau dass will ich nicht machen, hab mir soeben den bruudt bestellt. Danke trotzdem für die mühe und auskunft.
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