Neue MT09 2024

  • #2.052

    Ich habe heute mal die Einstellung der Motorbremse (EBM) von 2 (Standard) auf 1 (Sport) geändert. Effekt ist, dass die Motorbremse nicht mehr so reinhackt, was wesentlich angenehmer ist. Ein deutlicher Komfortgewinn. Also wer ein SP hat, gerne mal ausprobieren.

  • #2.053

    Wie ich mitbekomme seid ihr schon fleißig am fahren. Viel Spaß von meiner Seite!


    Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es 2 Quickshifter Einstellungen gibt.

    Könnt Ihr mir sagen, welche Einstellung wofür verantwortlich ist?


    Besten Dank im Voraus!

  • #2.054

    Wegen der dritten Quickshifter Generation kannst du selber wählen.


    Einstellung 1 ermöglicht nahtloses Hochschalten beim Beschleunigen und Herunterschalten beim Abbremsen. (Wie wir es schon aus der mt09 gen3 kennen). Einstellung 2 ermöglicht zusätzlich Herunterschalten beim Beschleunigen und Hochschalten beim Abbremsen.

  • #2.055

    ich hatte auch eh auf Alu tendiert, aber gut, hat sich dann nochmal bestätigt. Danke

  • #2.056

    Danke!


    Wieso sollte man dann die 1. Einstellung wählen, wenn man bei der 2. Einstellung mehr Möglichkeiten hat? :/

  • #2.057

    Frage ich mich ehrlichgesagt auch

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.058

    jetzt wo ich den originallen kennzeichen sehe, merke ich das der "kurze" kennzeichenhalter von Yamaha doch nicht so schlecht aussieht, wie viele ihn montiert haben. hast du hier nochmal löcher gebohrt? oder konnte der so montiert werden?

  • #2.059

    Der Arm ist mit nur 2 anstatt 4 Schrauben am Moped befestigt. Dadurch lässt sich der Winkel des Arms so ändern, dass er leicht nach oben zeigt, anstatt nach unten. Das Kennzeichen hätte damit aber einen WInkel von ca. 45°, was nicht so gut ist. Ich habe den Arm um 5-6cm gekürzt und den Winkel der Aufnahme so angepasst, dass das Kennzeichen wieder 30° hat. Mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung in der Metallbearbeitung ist das in 45min erledigt. Du hast aber nur einen Versuch. Ist der Arm versaut, kanns du ihn entsorgen.

  • #2.060

    gut genau dass will ich nicht machen, hab mir soeben den bruudt bestellt. Danke trotzdem für die mühe und auskunft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!