Neue MT09 2024

  • #1.871

    Meine habe ich am 22.06.24 gekauft Liefertermin soll max 31.07.24 sein, wenn der Händler aber mir immer danach den Liefertermin verschieben wird dann trete ich einfach vom Kauf zurück der Mt09 SP 24er.


    Hab in meinen Umkreis 10x Yamaha Händler abgeklappert und nur einer konnte eine SP liefern zum 31.07.24. Einer konnte Oktober noch liefern alle anderen 2025 erst.


    Nun frage ich mich ob es auch so wird, wenn ich mal so lese wieviele hier mit Lieferverzögerungen kämpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stonka78 ()

  • #1.875

    Ich glaube bei der SP kommt es darauf an wann geordert wurde. Ich hab z.B. im November schon bestellt und angezahlt und weiß dass der Händler sofort das Motorrad reserviert/bestellt hat weil er eben wusste dass es Verzögerungen geben wird, so hat er es mir zumindest gesagt.

    Und so traf meine SP bereits am 24.06.2024 in seinem Lager ein.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #1.876

    Ich habe meine SP auch im November bestellt. Liefertermin soll nächste Woche Mittwoch sein. Bis dann die Papiere da sind, ein bischen Umbau gemacht wurde und sie zugelassen ist, rechne ich mal mit Mitte übernächster Woche. Heute werde ich erstmal meine alte SP soweit in den Originalzustand zurückversetzen.

  • #1.877

    Recht hast du.

  • #1.878

    ..also es gibt Händler die sind freundlich, die sagen dann fahr mal ne runde mit dem vorführer.. Kostet nix auch wenn 4 Std. sind.. Oder die Händler die fast auf die Minute schauen wegen halbe Stunde kostet nix, Dannach schon.

    Ebenso mit allem anderen.. Es gibt halt Geschäfte da geht man gerne hin. Und wenn die da keinen Bock drauf haben sollen die die karren nur online verkaufen so wie bei Tesla.. Steht da und da fertig.

    Oder wird geliefert und erklärt.. Man bezahlt ja eh die Auslieferung /erste Wartung/Inbetriebnahme..

  • #1.879

    Na ja, das mit kostenlosen rumfahren und 4h Kilometer schrubben, das ist schon ungewöhnlich.

    Der Händler muss den Vorführer kaufen und hat den Wertverlust. Wenn das Moped zu viele km hat (und jeder weiß, dass Vorführer nie geschont werden), kriegt er den nur mit deutlichem Abschlag verkauft.

    Daher ist schon nachvollziehbar, dass da ein wenig auf die Uhr geschaut wird….

    Der Händler ist ja nicht die Caritas und muss verkaufen um zu leben…

  • #1.880

    10000 km vorführer sind 10000km..

    Ob nun mit 50 oder 400 Personen gefahren.... Wat machste denn in der halben Stunde.... Richtig. Alles testen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!