Neue MT09 2024
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#1.633 Tank Deckel. 0,5 kg. Ui.
Und am besten nur mit 5 Liter sprit fahren.. Und vorher mal kräftig auf Klo.. Sonst bringen die titanschrauben ja nix..
Genau erst aufs Klo vorm Fahren
Signifikante einsparung wird man mit den Schrauben nicht haben, beim Rest schon eher.
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#1.634 Weight matters!!! ±5kg kann man leicht rausholen (Batterie + Auspuff + Anbauteile), danach wird's dann immer teurer pro Gramm...
Karbonfelgen (ca. 4k€) fänd noch ich gut. Die werde ich mir dieses Jahr von meiner Frau zu Weihnachten wünschen ... aber wahrscheinlich gibts doch nur wieder Kinderschokolade.
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#1.636 So, die ersten 1000km waren was ruhiger gefahren.. Inspektion gemacht.. Kostet in neuss knapp 300€.
Alles io..
Nur.. Die Probefahrt auf dem vorführer war irgendwie leichtfüssiger, handling war besser, leichter.. Fast wie mit nem Mofa..
Sind doch die gleichen Maschinen.
Auch Getriebe war was feiner, nicht so hackelig.. Klar dat Ding rennt wie die sau, beschleunigung ist schon gut.. Hatte aber auch 2 mal in Schräglage leichten rutscher..nix dolles.. Nur wäre laut Profil ja noch was Luft für mehr Schräglage...
Fahrwerk kann ja was einstellen.. Muss ich mal schauen wie was unso.. Haben da paar Strassen wo die Wurzeln den Asphalt was hochgedrückt haben.. Junge dat ist aber nix.. Und bei 200 fängt die schon dat schaukeln an..
Und vibrationen so bei 140 am Lenker...
Denke muss mich mal drangeben mit federbein, Gabel vorne-druckstufen unso... Luftdruck... Lenkerneigung...bin ja mit 185 cm und 90 kg nicht zu gross und zu schwer..
Als einer der in Brandenburg fahren muss, und auf Kante fast nur im Autobahnkreuz geht, wenn es mal frei ist ... würde ich ja mal mit dem Luftdruck anfangen .. einen Rutscher hatte ich noch nie, weder beim morgendlichen in eine 180 Grad Autobahnauffahrt über einen schmalen Bitumenstreifen müde und morgens um sechs, ballern, nach 4 km nach Start, Noch mit warm gefahrenen Allem auf der Hausrunde .. da geht eher das Vorderrad hoch, als das es böswillig rutscht...
Vibrationen, schaukeln das ist Fahraktiv .. aber sowas wie Vibrationen bei einer bestimmten Geschwindigkeit habe ich definitiv nicht.
Luftdruck prüfen und dann einfach mal laufen lassen das Moped, ohne hartes ankern und Vollgas ab Scheitelpunkt .. und dann mal in Bike hören, das muss dann fast von alleine durch die Kurven durch ...Aber beim Getriebe hast du recht .. das nervt mich auch .. das geht besser .. ganz selten zickt es .. aber es zickt ..
Das Problem beim Fahrwerkseinstellen ist immer der Einsteller Das ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber Hexenzeug ..
Da brauchts Geduld und so manchen Kilometer bis es passt .. und Fingerspitzengefühl bei den Probefahrten, einfach losballern wird da nicht helfen .. -
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#1.637 Jepp schon klar mit dem einstellen. Kann dauern.. Die Zeit nimmt man sich gerne..
Getriebe... Hatte mal ne bandit 600 und 1200..sollten sich von dem. Alten Eisen mal ne Scheiben abschneiden..
Hinterrad bremse... Die kann ja gar nix... GAR Nix.. Geht hinten nur dat Licht an..
Und vorne gibbet auch viel besseres..
Leerweg im gasgriff stört auch..
Konstantruckeln bei niedriger Geschwindigkeit auch nicht soo schön..
Man hat halt was zu tun..
Wie gesagt der vorführer war geschmeidiger, leichtfüssiger..
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#1.640 Moin moin,
An alle Freunde der hellen Felgen, egal ob rot, cyan, oder schneeweiß.
Nutzt ihr spezielles Kettenöl?
Nach einer großen Tour sah es bei mir schon recht Unschön aus.
So oder so, die mt bockt beim Fahren.
Schöne Grüße
Hier kommt nur Kettenwachs drauf.. saut nicht rum, ist Regenfester ...
und gleich haben wir wieder einen oiler thread
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