Servus
Alles anzeigen.. Keiner da...
Yamaha Deutschland
Na des hät mich auch gewundert!!!
Den Servic den die liefern, kann man getrost auch von Indien aus koordiniern
Gruß Thoby
Servus
Alles anzeigen.. Keiner da...
Yamaha Deutschland
Na des hät mich auch gewundert!!!
Den Servic den die liefern, kann man getrost auch von Indien aus koordiniern
Gruß Thoby
hier gibts die erste bei kleinanzeigen:
Wie vorher geschrieben, haben wir gestern eine Probefahrt mit der neuen MT-09 gemacht. Ausgestattet war sie zusätzlich mit dem Komfortsitz und einem Akropovic. Also hier mal kurz meine Eindrücke.
Optisch wirkt sie zierlicher als die RN69, eher wie eine MT-07. Die Sitzposition ist wie erwartet mehr zum Vorderrad geneigt und sportlicher, aber angenehm. Die Bedienung ist gut, das Display sitzt deutlich tiefer, ist gut ablesbar und wirkt zeitgemäß. Mit der Bedienung des Blinkers muss ich mich erst noch anfreunden, Tippblinken habe ich nicht hingebracht, die automatische Rückstellung dauert sehr lange. Mir zu lange.
Die Akra konnte ich deutlich hören. Der Ton ist dumpfer, insgesamt ist Maschine aber eine ganze Ecke leiser, als meine RN69 mit dem Serienauspuff. Quickshifter und Blipper funktionieren gut, solange man bei geschlossenem Gas runterschaltet und bei geöffnetem Gas hochschaltet. Bei geöffnetem Gas runterschalten ist zwar möglich, funktioniert aber nicht gut, da die Drehzahl nicht angepasst wird und die Maschine dann mal kurz nickt. Hier sollte ein Softwareupdate helfen.
Wenn mir noch was einfällt, werde ich das ergänzen.
Alles anzeigenWie vorher geschrieben, haben wir gestern eine Probefahrt mit der neuen MT-09 gemacht. Ausgestattet war sie zusätzlich mit dem Komfortsitz und einem Akropovic. Also hier mal kurz meine Eindrücke.
Optisch wirkt sie zierlicher als die RN69, eher wie eine MT-07. Die Sitzposition ist wie erwartet mehr zum Vorderrad geneigt und sportlicher, aber angenehm. Die Bedienung ist gut, das Display sitzt deutlich tiefer, ist gut ablesbar und wirkt zeitgemäß. Mit der Bedienung des Blinkers muss ich mich erst noch anfreunden, Tippblinken habe ich nicht hingebracht, die automatische Rückstellung dauert sehr lange. Mir zu lange.
Die Akra konnte ich deutlich hören. Der Ton ist dumpfer, insgesamt ist Maschine aber eine ganze Ecke leiser, als die meine RN69 mit dem Serienauspuff. Quickshifter und Blipper funktionieren gut, solange man bei geschlossenem Gas runterschaltet und bei geöffnetem Gas hochschaltet. Bei geöffnetem Gas runterschalten ist zwar möglich, funktioniert aber nicht gut, da die Drehzahl nicht angepasst wird und die Maschine dann mal kurz nickt. Hier sollte ein Softwareupdate helfen.
Wenn mir noch was einfällt, werde ich das ergänzen.
Würdest du sagen, dass sich der Umstieg von ner rn69 lohnen würde oder eher nicht?
Hab mal gehört, dass die Akra bei der mt09 generell leiser ist als der Serienauspuff aber ich weiß halt nicht ob das stimmt.
Hoffe du hattest Spaß und danke fürs Teilen!
Alles anzeigenWürdest du sagen, dass sich der Umstieg von ner rn69 lohnen würde oder eher nicht?
Hab mal gehört, dass die Akra bei der mt09 generell leiser ist als der Serienauspuff aber ich weiß halt nicht ob das stimmt.
Hoffe du hattest Spaß und danke fürs Teilen!
Ob sich das lohnt, muss jeder selbst mal "erfahren". Die RN69 generell mal ein Spaßbringer, keine Frage, aber sie hat auch ein paar Schwächen, die Yamaha öfters um die Ohren gehauen wurden. Diese sind nun bei der neuen korrigiert. Ich werde etwas über 3k für die neue SP aufzahlen müssen. Für mich geht das i.O.
Nachtrag noch:
Die neue hat so einen blauen Schaltblitz bei 5000. Hoffe, das kann man deaktivieren.
Auf dem Vorführer war auch das kleine Windschild montiert, allerdings ohne Handguards. Handguards brauche ich nicht. Mann sieht aber die Aufnahmen für die Handguards. Sieht blöd aus, kann man aber mit geeignetem Werkzeug entfernen. Das Alu Windschild habe ich als Ersatzteil gesehen. Das verdeckt aber nur das Cockpitt und bieten keinen Windschutz. Auch hier ist die Basisplatte mit den Aufnahmen für die Handguards erforderlich. Sieht dann noch blöder aus.
Alles anzeigenIch werde etwas über 3k für die neue SP aufzahlen müssen. Für mich geht das i.O.
Das ist nen super Angebot.
In der Schweiz musst froh sein das noch die Hälfte vom Kaufpreis bekommst
Alles anzeigenHat schon wer ein Live Foto von dem Komfortsitz auf dem Bike drauf oder daheim liegen ?
Ich habe meine so bestellt. Sobald ich sie habe kann ich ein Bild davon machen. Falls es vorher eins gibt freue ich mich auch.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.