Neue MT09 2024

  • #102

    Tja, „früher war alles besser“ (ironisch…) ist schon paar Jährchen her, da hatte die Monster M5 - 696/796/1100 - eine Oltemp.messer, zwar nur als Balkenanziege im Dash (mit „zugewiesenen“ Temp.), aber immerhin.

    Beste Grüße

    Micha

  • #104

    Ja, Luft-Öl-Kühlung (außer 696, die nur Luft), sehr leicht, Trackermotor (die 1100er). man musste halt was am Fahrwerk und den Bremsen machen - dann top Moped für die LS. Bin auch heute noch von der 696 meiner Frau begeistert (von ihr natürlich noch mehr 🥰) und fahr sie sehr gerne.

    Beste Grüße

    Micha

  • #106

    Wären dann „700€ Aufpreis“ zur 23ger und damit preislich über der Streety RS mit der sie zweifellos „in Konkurrenz“ steht. Fahrwerks mäßig bin ich gespannt ob die SP gegen die RS anstinken kann. Verarbeitung und schöne Details kann Triumph mMn besser als Yamaha. Die Bremserei ist bei der RS top ! Rein optisch finde ich, ist die 23ger Streety eine Augenweide (wenn man die Scheinwerfer mag). Dann wäre da noch die 4 Jahre Triumph Garantie…. 🤷‍♂️

    Beste Grüße

    Micha

  • #107

    MichaC

    Tempomat ist bei der RS nicht Serie etc. sollte Ausstattungsbereinigt auf gleichen Niveau liegen.


    Was die Details angeht, da bin ich voll bei dir, dass hat Yamaha bei der RN69 schlecht gemacht.

    Ich hoffe es ist bei der neuen besser, aber da müsste sich schon viel getan haben.

  • #109

    Also hier im Süden hab ich einen Tempomat noch nicht vermisst (fahr aber auch keine BAB) 🤷‍♂️

    Bei der Tracer hab ich einen (den) Tempomat erstmals benutzt - bei der Tuono nicht einmal - aber nur zum testen ob das Teil auch funzt (tut er recht gut & vor allem recht „simpel“ ! …die Geraden sind einfach zu kurz 🤣

    Beste Grüße

    Micha

  • #110

    Ich hätte gerne einen, da ich auch mit dem Bike selbst in Urlaub fahre und man zum schneller vorankommen doch mal die langweilige Autobahn nutzt.

    Für Tagestouren in der Umgebung oder mitm Moped aufm Anhänger ins Zielgebiet ... da würde ich das auch nicht so wirklich vermissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!