Neue MT09 2024

  • #1.631

    Zum Beispiel die Lithium Batterie u. Umbau auf 1 Person mit Gilles Rastenanlage hat schon 3,5 kg gebracht. Tankdeckel 0,5 kg, die Gussreiser, Spiegel, Blinker, Hupe, Lenkergewichte 1,5 kg……überwiegend Titanschrauben/-Muttern verbaut.

  • #1.634

    Weight matters!!! ±5kg kann man leicht rausholen (Batterie + Auspuff + Anbauteile), danach wird's dann immer teurer pro Gramm...


    Karbonfelgen (ca. 4k€) fänd noch ich gut. Die werde ich mir dieses Jahr von meiner Frau zu Weihnachten wünschen ... aber wahrscheinlich gibts doch nur wieder Kinderschokolade.

  • #1.636

    Als einer der in Brandenburg fahren muss, und auf Kante fast nur im Autobahnkreuz geht, wenn es mal frei ist ... würde ich ja mal mit dem Luftdruck anfangen .. einen Rutscher hatte ich noch nie, weder beim morgendlichen in eine 180 Grad Autobahnauffahrt über einen schmalen Bitumenstreifen müde und morgens um sechs, ballern, nach 4 km nach Start, Noch mit warm gefahrenen Allem auf der Hausrunde .. da geht eher das Vorderrad hoch, als das es böswillig rutscht...
    Vibrationen, schaukeln :) das ist Fahraktiv .. aber sowas wie Vibrationen bei einer bestimmten Geschwindigkeit habe ich definitiv nicht.
    Luftdruck prüfen und dann einfach mal laufen lassen das Moped, ohne hartes ankern und Vollgas ab Scheitelpunkt .. und dann mal in Bike hören, das muss dann fast von alleine durch die Kurven durch ...

    Aber beim Getriebe hast du recht .. das nervt mich auch .. das geht besser .. ganz selten zickt es .. aber es zickt ..

    Das Problem beim Fahrwerkseinstellen ist immer der Einsteller :) Das ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber Hexenzeug ..
    Da brauchts Geduld und so manchen Kilometer bis es passt .. und Fingerspitzengefühl bei den Probefahrten, einfach losballern wird da nicht helfen ..

  • #1.637

    Jepp schon klar mit dem einstellen. Kann dauern.. Die Zeit nimmt man sich gerne..

    Getriebe... Hatte mal ne bandit 600 und 1200..sollten sich von dem. Alten Eisen mal ne Scheiben abschneiden..

    Hinterrad bremse... Die kann ja gar nix... GAR Nix.. Geht hinten nur dat Licht an..

    Und vorne gibbet auch viel besseres..


    Leerweg im gasgriff stört auch..

    Konstantruckeln bei niedriger Geschwindigkeit auch nicht soo schön..


    Man hat halt was zu tun..

    Wie gesagt der vorführer war geschmeidiger, leichtfüssiger..

  • #1.639

    Moin moin,


    An alle Freunde der hellen Felgen, egal ob rot, cyan, oder schneeweiß.


    Nutzt ihr spezielles Kettenöl?


    Nach einer großen Tour sah es bei mir schon recht Unschön aus.


    So oder so, die mt bockt beim Fahren.


    Schöne Grüße

  • #1.640

    Hier kommt nur Kettenwachs drauf.. saut nicht rum, ist Regenfester ...

    :/ und gleich haben wir wieder einen oiler thread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!