TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #371


    Habe das 2015 Model also auch das neue Mapping leider hilft das auch nicht.
    Im A Modus scheint das Ruckeln bei mir weniger zu sein oder ich habe mich einfach daran gewöhnt :D


    Zum Gewicht der Termi ist 2 kg leichter als der Orginal habe beide beim Einbau gewogen.

  • #372

    Fährt den Termi den jemand mit Lambdasonden Dummy Stecker oder dem 02 Controller von "kevxtx"?( oder ähnlichem)
    Würde mich ja interessieren wie die Anlage sich da verhält oder ist es einfach wieder die bekannte Serienstreuung? So viele haben sich ja hier nicht über ruckeliges Fahrverhalten" beschwert"..

    MT-09 SP

  • #373

    Also bei mir ruckelt es nur bei wirklich geringen Drehzahlen um 2000. Ich würde jetzt aber sagen, dass das mit der Original-Anlage auch so war. Lamdasonde o.ä. habe ich nicht geändert.


    Ich fahre derzeit ohne Kat und mit dem Race DB-Killer. Hab das Gefühl, dass die Karre ab ca. 6000 Umdrehungen besser zieht als vorher. Mit dem DB-Killer ist sie bisschen lauter als mit dem verjüngten Killer. Habt ihr das auch mal ausprobiert?

  • #375

    Moin,


    Hab gerade in freudiger Erwartung meiner Termi die ABE im Akra-shop durchforstet und bin auf der vorletzten Seite auf eine Leistungsmessung gestossen. Wenn ich das richtig interpretiere sind hier mit Kat und Strassen dB-eater 2,9kW (3,9PS) Leistungsverlust bei 10000 1/min gemessen worden. Ich denke das ist doch gar nicht so schlecht, oder? Ich glaube die Akra war im Test bei Motorrad nicht besser... ;)


    Gruß


    Marc

  • #377


    Also laut Diagramm vom Hersteller und dieser Aussage sind es ohne Kat 4 PS mehr als bei Serienanlage. Das würde bedeuten, dass der Kat ca. 8 PS bei 10000 1/min schluckt. Würde mich mal interessieren welchen Einfluß jetzt noch der dB-eater hat. Da geht doch noch was... ;)

  • #378


    :eusa-think:
    Ernsthaft? 800 Euro für weniger Leistung soll nicht schlecht sein?


    Ich glaube, ich spare mir die Zubehöranlage einfach...Sound hin oder her. Sehe ich einfach nicht ein.

    Schweinerei...

  • #379

    Wer sich eine Zubehör-Anlage kauft und mit KAT fährt, ist eh d**f 8-)


    Lass den KAT einfach draußen - du darfst trotzdem weiterhin die Grünen wählen :P


    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Termi besser aussieht, besser anhört, 2 Kg leichter ist als die Originale und auch besser läuft.


    Auch wenns mit dem Race-DB laut ist. Der Sound ist dumpfer und dadurch angenehmer als z.B. viele Rennmaschinen...

  • #380

    Wenn Geld keine Rolle spielt werf ich mal Remus in den Raum ;)
    Die soll angeblich Leistung bringen...


    Aber ich bin mit der Termi zufrieden fahre aber ohne Kat :)
    Ecu Flah mit Abstimmung kommt aber erst ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!