TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

Sieht das unten drunter eigentlich genauso aus? Einige Harze, wie Epoxid oder Polyurethan, neigen unter bestimmten Bedingungen zum vergilben. EP z.B. bei Sonnenlicht...

Schweinerei...

N'Abend !

So, Auspuff ist vorgestern gekommen, heute montiert... was eine Geburt !!! :oops:
    Ich habe den Auspuff jetzt schon einige Male gewechselt: Original, IXI, Original, Termi,...
    Aber dieses Ding ist echt übel. Die Anleitung ist fast nutzlos, da man auf den Bildern nichts erkennen kann.
    Eine Nummerierung auf den Krümmern konnte ich nicht finden, also probiert, ging aber recht zügig.
    Den Sammler drauf, das war schon übel, dann die Gummis über die Federn, son Dreck, und Federn dran. Soweit so gut. Kat rein, OK.

Aber jetzt kommts erst richtig dicke: Halteplatte mit der original Schraube befestigt, OK.
    Gummis in die Halteschelle, übel
    Endtopf auf den Sammler, mal was leichtes !
    Halteschelle um den Endtopf, genau ausrichten, obwohl es nicht rutscht, verscht in die Nähe der Halterung zu kommen: Es fehlen 3 cm !!!

Weitere 40 min und x versuche später:

Schelle neu gebogen, 2 kleine Schellen Schrauben zuerst montiert und verspannt.
    Dann M8 Schraube durch die Schelle und mit der Inbus Ratsch und Gewalt verschraubt, anders gings nicht.
    Lambada Sonde rein und Ende...Puhhhh!

Gesamtzeit ca. 2 Stunden, alle bekannten Flüche aufgebraucht, 5 neue erfunden ...
    Montagezeit Original: 20 min
    Montagezeit IXIL: 25 min

Wollt ihr Bilder ?

Klang: Sehr ähnlich dem IXIL, aber etwas leiser, dafür etwas dumpfer, aber nicht viel...zumindest noch nicht.

Qualität: Endtopf sehr gut, aber die Krümmer finde ich schlecht verarbeitet.

Kein Ruckeln feststellbar, wie beim IXIL
    Kein Leistungsverlust feststellbar, aber auch kein Gewinn.

Ob ich zufrieden bin, sage ich euch Morgen, wenn ich mich abgeregt habe ;)

Ciao

Micha

Hallo alle Zusammen, :)

ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich mir die Termigoni Komplettanlage kaufen soll.
    Akrapovic gefällt mir nicht, und der Preis auch nicht!

Ich bin vor 1 1/2 Jahren eine MT mit solch einer Anlage gefahren und der Sound war richtig gut! :text-bravo:

Ich hab mir auch hier so ziemlich alles durchgelesen, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ? :)

& stimmt das mit dem Leistungsverlust? :o

Wäre euch dankbar wenn ihr mir die Entscheidung leichter machen würdet :D

- Mona -

Das Leben ist zu kurz um hässliche Motorräder zu fahren.

Hallo Leute ich habe auch Interesse an dem Termi :D

hab aber letztens auf ebay eine Schwarze Anlage gesehen..
    wollte Fragen ob die schon wer hat und ob die einfacher oder aufwändiger zu reinigen ist? :)

Lg

edit: mit schwarz meine ich den Krümmer, der dürfte beschichtet sein :)

Ich denke mal gehört zu haben dass die Krümmer gerne mal die schwarze Farbe verlieren bzw. dass die Farbe nicht recht beständig sein soll. Lasse mich gerne aber des besser belehren :O)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!