TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #701


    Könntest Du wohl mal ein Bild von Deiner posten? Irgendwie kommt mir das spanisch vor...klar, das ist schon ein dickes Ding, aber von Aufsetzen habe ich noch nie gehört. Kann ich mir bei meiner auch nicht vorstellen, wobei ich hier umgebungsbedingt nur wenig starke Schräglage fahren kann.

    Schweinerei...

  • #702



    Bei der Mt 07 setzt jeder underbody bzw unten montierter Auspuff auf bei entsprechender Schräglage....
    Ich hatte an meiner MT07 den leovince drunter und bei gewisser Schräglage in Verbindung mit leichten Unebenheiten setzte er auf.
    Ob das dann auch automatisch bei der MT09 zutrifft wage ich zu bezweifeln, sonst hätte man hier schon oft drüber diskutiert.


    Bin am überlegen ob ich an meine neue 09er nen anderen Pott hinmachen soll...
    Würd gern mal ne 17er MT09 mit SC-Project oder Termi hören

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #703

    Hier ein paar Bilder vom Termi an der 07.
    Er ist ganz sicher richtig drauf, das haben wir im 07ener Forum schon lang und breit getreten. Bei anderen setzt er auch auf. Die Fotos sind schon älter, inzwischen ist die Abschürfung schon über die Niete hinaus. Ohne Belastung liegt der Topf an der Schwinge an. Wenn ich drauf sitze ist nicht ganz ein 1cm Spielraum. Wenn ich zu tief in Rechtskurven gehe spüre ich es ganz deutlich. Ich rechne schon immer damit dass es mich jeden Moment aushebeln könnte.


    Wenn das mit der 9er noch niemandem passiert ist freut mich das! Vielleicht kann ich ja den Endtopf auf der 9er anbringen. Bisschen tricksen kann ich schon

  • #704

    Also so viel wie deiner schaut der Termi bei der 09er nicht raus. Bei einem Euro4 Auspuff ist der db-Killer verschweißt (aber nur ein Punkt). Ich habe einen E4 bekommen, habe aber eine E3 gebraucht, also ein bisschen schleifen und hämmern und raus war der db-Killer. Es gibt einen Unterschied zwischen E4 und E3 Killer, E4 ist fast komplett zu (siehe Foto).

  • #706


    E4 ist der rechte, ich habe (leider) 3 komplette Anlagen montiert (habe jetzt die 4te dran) und alle hatten den halb offenen und den Race (der ist sowieso ganz offen aber ohne Löcher).

  • #707

    Damit ist die Anlage für mich persönlich raus.
    Hatte auf meiner R1 Scorpion ESDs verbaut welche vom Aufbau her gleiche DB Killer hatten (hinten geschlossen). Das Ansprechverhalten und Leistung waren spürbar im Keller.


    Aus reinem Interesse, wo war der Eater geschweißt, fällt eine Manipulation auf?

  • #709


    Moin!
    es war nur ein Schweißpunkt im unteren Bereich, mit der Dremel ging es recht unkompliziert. Bei mir ist aber auch die Schraube abgebrochen, also müsste man eine neue Mutter anschweißen oder richtig festziehen. Manipulation bemerkt man nicht da es wirklich nur minimal ist.

  • #710


    Sooo, bezüglich der Messung... Da diese mit dem Handy gemacht wurde ist die wohl falsch... Ich habe einen Db-Messer gakauft und siehe da, es kamen auch 100 db raus... Jetzt werde ich erstmal warm fahren, im freien und mit 50cm messen. Ich werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Txelu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!