TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #652

    Fertig!


    Sieht geil aus, ist aber eine Bitch zu montieren, mit den 3 einzelnen Krümmerrohren und vor allem die ver****te Schelle um den Endschalldämpfer. Bei mir waren die Krümmerrohre unbeschriftet, also erstmal Puzzle angesagt, gibt ja zum Glück nicht so viele mögliche Kombinationen wie bei einem 4 Zylinder ;) .


    Die Anleitung am besten ungelesen wegschmeißen, da stehen wirklich haarsträubende Sachen drin, wie z.B. dass man die Muttern am Krümmer/Motor als letztes anziehen soll, kann mir nicht vorstellen das man das Teil so spannungsfrei und gasdicht montiert bekommt. Der KFZler den ich gefragt hatte meinte jedenfalls unbedingt am Motor anfangen und von dort aus nach hinten arbeiten, der Endschalldämpfer ist ja quasi ein "freies Ende" weil nur in der Schelle geklemmt und deshalb immer mehr oder weniger spannungsfrei montiert.


    Bin erstmal probeweise ohne Kat und ohne Killer gefahren und hatte nach ca. 20 min Kopfschmerzen und musste umkehren, wahnsinnig laut, vor allem wenn man draufsitzt. In 2-3 Metern Entfernung geht es eigentlich, zumindest im Leerlauf... :lol: ,werde definitiv erstmal den leisen Killer reinmachen.


    Vom Fahren her hat sich nicht viel geändert, ruckelt nicht mehr oder weniger als vorher.

  • #653

    Fahren ohne Killer ist das geilste. Das knallen beim runtertouren haste mit den killern nicht, da batscht das nur n bisserl. Und Kopfschmerzen hab ich davon noch nie bekommen ... Muschi [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] nur spass ne


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • #657

    War schon mal jemand mit der Termi beim TÜV? Könnte mir vorstellen dass sie doch etwas laut ist. Mich würd auch interessieren ob es Probleme bei der Abgasuntersuchung gab. Bei meiner Er-6n mit Leovince hatte ich arge Probleme die Abgasuntersuchung zu schaffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!