TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #664

    Ich habe meinen Termi auch montiert (mit hilfe meines Nachbarns) und war erstmal kurz vor dem verzweifeln. Das aufhängen des Endtopfes war der Horror! Wir mussten ein Teil sogar schleifen weil die Schraube nicht richtig gepasst hat. Der Kat wollte auch nicht passen, wurde passend gemacht, und ich dachte die ganze Zeit "wenn der Sound mich nicht von den Socken haut, werde ich echt sauer sein".
    Als ich den Schlüssel drehte und das Moped anging... Mann ist das ein Klang!!!
    Die Mühe hat sich gelohnt. Ach, und ich fahre mit Kat und legalem DB-Killer.

  • #665

    Vielen Dank!


    habe ich auch zusammen mit meinen Vater montiert. Wir hatten nur kleine Probleme mit dem Endtopf, aber sonst ging es eigentlich. Kat, DB- Killer sind auch drin und für mich ist es laut genug :D

  • #666


    Glaub, das hat jeder mit dem Endtopf, das man schauen muss wie die Schelle richtig passt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #667

    Bei mir war es nicht die Schelle des Endtopfes sondern eher die Schraube die diese Schelle zudrückt und festmacht. Die Löcher passten nicht und da mussten wir erstmal schleifen, aber wie gesagt ist der Auspuff laut genug. Werde Morgen Bilder und eine Schallmessung durchführen :D

  • #668

    Hm komisch, hatte auch erst Probleme eben durch die Schelle, in der verkehrten Position und dadurch wollte die Schraube nicht passen egal wie ich gedrückt habe, dann hab ich (da alleine) die Vorgehensweise geändert. Topf runter und erst die Schelle mit dem Halter verbunden, danach gings dann mit dem Festmachen ohne nacharbeiten

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #669


    Egal wie wir es probiert haben, die Löcher haben nicht gepasst. Ein wenig abschleifen und alles ok. Keine Ahnung wieso es so war, aber jetzt ist es ja fest und montiert. :D Heute eine kleine Fahrt gemacht und einfach nur genossen. Das Blubbern ist herrlich und will nicht aufhören :D


    Eine kurze Messung hat 90dB ergeben.

  • #670

    Moin,


    nun bin ich 100 Km damit gefahren und was soll ich sagen, Klang top, Aussehen... naja...


    Bitte nicht falsch verstehen, er sieht super aus, aber leider ist mir vom Sammler die Pulverbeschichtung abgeplatzt.


    Ich habe den Kundenservice von UG-Racing angeschrieben und ich soll den wieder zurück schicken... Erst nach erhalt meines Sammlers senden die einen neuen... nicht gerade Kundnefreundlich (ich muss warten weil Termignoni misst geschickt hat).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!