TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #671

    Wird vermutlich kein Betrieb machen, da die "Angst" besteht falls es Widersprüchen kommt. Auf den Kosten sitzen zu bleiben. Entweder warten o den originalen nochmals anbauen. Ist doch in ca 30 min geschehen. Ärgerlich ist es halt.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #673


    Ich habe dafür viel länger gebraucht :roll: Naja, das Wochenende ist lang und da werde ich den Sammler abbauen.

  • #675

    Mmh...Probleme beim Einbau hatte ich letztens auch. Hab nicht den mit Carbontröte, sondern den anderen :lol:


    Da er gebraucht war, dachte ich das wird wohl so passen. Denkste.
    Hab die Anlage zerlegt und den Kat entnommen. Dann wie folgt montiert.


    1.) Krümmer handfest anschrauben
    2.) KAT einbauen
    3.) Endtopf mit Krümmer nur zusammengesteckt
    4.) Schelle am Endtopf gelöst, sodaß die Schelle auf dem Endtopf verschoben werden kann
    5.) Schelle am Rahmen handfest gezogen
    6.) Anlage ausrichten
    7.) Federverbindung zwischen Kat und Krümmer angebaut
    8.) Sichtprüfung ob alles schick sitzt und keine Fugen oder Abstände bestehen
    9.) Schrauben am Krümmer angezogen
    10.) Schrauben an Schelle und Rahmenbefestigung angezogen


    Die Methode ging easy von der Hand. Dauer ca. 20min. Nix wildes. Da war die Montage der Kellermann BL2000 Dark
    schweisstreibender....


    Viele Grüße,
    Karsten

  • #676

    Hallo da ich mir in den nächsten Tagen eine Mt kaufen will stellt sich mir die Frage ob der termi überhaupt an die 17er rangemacht werde darf. Da ich ihn nur mit Euro 3 Kat gefunden hab.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lexi_no14 ()

  • #677


    Ich habe gestern bei Termignoni angefragt wann der Auspuff für die neue MT-09 kommt, hier die Antwort:


    "At this moment we are doing all the test for homologation EURO 4 of exhaust for MT-09.
    I inform you that at end of June the MT-09 must be homologated EURO-4.
    Usually our homologation has validity for all Europe."

  • #678

    @rip169
    Dürfen ja, erwischen lassen nicht. Wobei man sich ja immer etwas naiv und unwissend stellen kann.
    Nützen wird es letztlich aber auch nichts, die Strafen sind, zumindest in Deutschland, jedoch überaus vertretbar.
    Klanglich wird der Euro4 Topf wohl kaum gleichwertig sein.


    Fährt in RHLP/Saarland zufällig einer den Termignoni ?
    Würde ihn mir mal gerne live anhören, der Akra käme derzeit garnicht in Frage. Der hörte sich fast genau so an wie mein Serientopf.
    Gerne auch SC Projekt Nutzer, würde ich auch gerne hören und mal live sehen. Auf Bildern ist er wenig hübsch, der Eindruck kann ja live wieder ein ganz anderer sein.

  • #679

    Hab auch bei ug-Racingparts nachgefragt hier die Antwort :
    "...ja, die Anlagen für die MT-09 sind auch Euro 4 konform. Die Ausführungen
    Carbon und Black sind wieder im Zulauf und sollen in der kommenden Woche
    wieder verfügbar sein."

  • #680

    Also... beim schwarzen Sammler kann ich nur sagen: auch beim zweiten verbrennt nach 100Km die Farbe/Pulverbeschichtung. Ich habe kein Bock mehr auf den Misst... Der Sound ist mehr als cool aber bitte nicht mehr Geld bezahlen und die normale ausführung kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!