Beiträge von Karsten79

    Guten Morgen,


    war jetzt erstmal eine unverbindliche Anfrage. Aber schön das es Feedback gibt und reges Interesse besteht.


    Am 17.06.2017 findet in Braunschweig bei Louis am Hafen sowas wie ein "Tag der offenen Tür statt", regionale Aussteller
    werden vertreten sein. (KTM,Ducati etc.) Demnach sind auch Probefahrten etc. möglich.


    Dort könnte man sich treffen auf nen Schnack, ne Bratwurst und/ oder eine gemeinsame Tour ?
    Wer will kann sich dort sogar tätowieren lassen...


    Viele Grüße,
    Karsten

    Moin,


    hatte mir die Folie auch von Louis besorgt für 4,99. Doch bei mir passte sie auch nicht drunter. Sie
    war einfach zu dick.
    Habe mir dann eine normale DinA4 Einheftfolie zurechtgeschnitten und was soll ich sagen, perfekt.
    Den Teflonring habe ich dann noch verbaut bekommen. Minimales Spiel, so wie ich es favorisiere.


    Just my 2 Cents,
    Karsten

    Moin,


    komme aus dem Raum Braunschweig und wollt mal in die Runde fragen, wer Interesse an einem Treffen
    inkl. Ausfahrt in der Saison 2017 hat ?


    Vielleicht durch den Harz oder Hildesheimer Börde oder die Heide. Mir im Grunde alles recht, dank Navi find ich
    überall hin und auch zurück ;)


    Viele Grüße,
    Karsten


    p.s. Ggf. ist eine Tour zu einem Forumstreffen auch noch eine Option.

    Funktionswäsche vom Lidl...funktioniert super, war günstig und ich kann sie auch für Snowboardfahren empfehlen.
    Für den Preis unschlagbar....


    Naja wer in einem Kondom Moped fährt, muss sich über schlechte Abluft nicht wundern. :eusa-whistle:


    Reingehauen,
    Karsten

    Moin Jens,


    hab noch kein "Fertigset" von Magura für die MT09/ Tracer gefunden.
    Soweit gibt es das nicht und wirds nicht geben.


    Daher die ganzen Bastelleien oder Einzelkäufe. Dein Händler kann Dir sicher
    wenn du mit den Best. Nr. kommst die Teile bestellen.


    Die HC1 ist sehr schick, leider so teuer wie ein ganzes Set. :icon-confused:


    Viele Grüße,
    Karsten

    Mmh...Probleme beim Einbau hatte ich letztens auch. Hab nicht den mit Carbontröte, sondern den anderen :lol:


    Da er gebraucht war, dachte ich das wird wohl so passen. Denkste.
    Hab die Anlage zerlegt und den Kat entnommen. Dann wie folgt montiert.


    1.) Krümmer handfest anschrauben
    2.) KAT einbauen
    3.) Endtopf mit Krümmer nur zusammengesteckt
    4.) Schelle am Endtopf gelöst, sodaß die Schelle auf dem Endtopf verschoben werden kann
    5.) Schelle am Rahmen handfest gezogen
    6.) Anlage ausrichten
    7.) Federverbindung zwischen Kat und Krümmer angebaut
    8.) Sichtprüfung ob alles schick sitzt und keine Fugen oder Abstände bestehen
    9.) Schrauben am Krümmer angezogen
    10.) Schrauben an Schelle und Rahmenbefestigung angezogen


    Die Methode ging easy von der Hand. Dauer ca. 20min. Nix wildes. Da war die Montage der Kellermann BL2000 Dark
    schweisstreibender....


    Viele Grüße,
    Karsten

    @Sandra
    Hab ja nirgends behauptet das die MT 09 das nicht schaffen würde.
    Kenne nur niemanden und hab auch noch nicht gehört das es eine mit der Laufleistung gibt.
    Und ja mir macht das auch Hoffnung !!!


    peter_moscow
    Dann kläre ich Dich mal auf.


    Richard MT spart KM nun genauso wie Geld. Meine eher spaßig gemeinten Kommentare zielen satirisch
    auf das Thema Hobby Motorrad ab.
    Versicherung ist mit das teuerste wenn man Moped fährt. (Umbauten,Tuning ausgenommen)
    Ein Hobby betreibe ich nach meiner Auffassung nicht mit Cheap/Quick und Dirty Lösungsansätzen.


    Wer also keine Kohle (die 10EUR ) für Sprit hat, sollte überlegen sich ne Monatskarte zu kaufen :D


    Bevors falsch verstanden wird, ich meinte das belustigend.


    So genug OT, zumindest von mir.


    Cheers,
    Karsten

    70.000km mit ner MT-09 ? :icon-eek:


    Beachtliche Laufleistung, sorry fürs OT.
    Nun sparen am Hobby ? Wozu dann überhaupt Hobby ? Wer die Kohle für die Versicherung hat, wird wohl nen 10er für nen Tank
    übrig haben :pray:


    Definition von Hobby:
    Mit maximalen Aufwand, den geringsten Nutzen zu erzielen.


    Na denn....


    Karsten