Beiträge von Karsten79

Moin,

ganz klar, so ein Update muss jeder für sich selbst entscheiden. Finde die Einzelteilidee auch unsinnig.
    Umsetzen werde ich das mit Sicherheit, nur halt nicht mit Neuteilen. Werd mal schauen
    das ich was gut erhaltenes abgreifen kann. Gibt ja von Zeit zu Zeit möglich Sets.

Also da die Druckleitung eh getauscht werden muss, aufgrund der Länge ist nur noch
    der Nehmer entscheidend. Hat man das Einbaumaß muss man nur noch auf die Spiegelschelle
    und Schalter ( sofern nötig ) achten, also geht vermutlich auch nen Set für die Honda oder Kawa
    oder oder...da muss ich aber erst mal googel bemühen was passt. Werds entsprechend abschließend
    hier posten.

Für mich ist das ein Technik-Update (und da bin ich fan von) und Alleinstellungsmerkmal.
    Vielleicht zu weit gedacht, aber bei einem möglichen Verkauf ggf. ein Kriterium ;)

So loooong,

Der Karsten

Wenn man den Aussagen im Netz glauben kann ist sie mindestens so effektiv wie die von Puig (sport).
    Machen wir uns nichts vor, die Scheibe ist halt die einzige die nicht langweilig aussieht. (abgesehen von Street Rally oder Sport Tracker OEM Flysreens)

Wer Windschutz braucht sollte seine MT09 verkaufen und sich ne Tracer holen :lol:

ABE ist nach wie vor nicht erhältlich und wird es wohl auch nicht mehr geben.

Grüße,
    Karsten

p.s. Mit ABE fährt sichs gelassener, würde jedoch wetten, dass jeder der ne Aftermarket Auspuff- Anlage drunter hat, auch am DB- Eater gefummelt hat.
    Die Scheibe ist mit 4 Schrauben ab...aber nen rußigen DB Eater fährt nicht jeder in der Jackentasche spazieren :naughty:

*Entstaub*

Also ich habe selbiges vor wie der gute Otto. Handwerklich würde ich mir zutrauen das System umzubauen. Da es für die MT09 keinen spezifischen
    Satz zu kaufen gibt, aus dem Hause Magura....hab ich mir die Arbeit gemacht. Lediglich den Nehmer muss ich nochmal ausmessen....

Wer sich sowas zusammenstellen will...

Magura Hymec Druckleitung Länge 1120mm Best. 0722137, ca. 35 EUR
    Magura Hymec Geber (mit Schalter und Spiegelschelle) Best. 2700185, ca. 169 EUR
    Magura Hymec Nehmer Best. 0120651, ca. 104 EUR
    Magura Hymec Entlüftungsschraube Best. 0722136, ca. 25 EUR
    Magura Hymec "Nippel" für die, die einen dicken haben Best. 0412310, ca. 9 EUR

Ist die Frage einzeln oder auch son Set umbasteln, was in jedem Fall dazukommt ist die Druckleitung mit 1120- 1150mm für 35- 40EUR.

Grüße,
    Karsten

p.s. das Format ist eine Katastrophe :)