TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #611


    Ich habe meine beim Freundlichen (hoffentlich) fachgerecht montieren lassen und gerade mal genau nachgeschaut:
    Es passt auf dem Seitenständer stehend gerade mal der Zeigefinger zwischen Schwinge und Topf. Also ein ganz klein wenig mehr als 1 cm Spielraum.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #612



    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :) Da jetzt 2 Wochen Urlaub anstehen werde ich es wohl mal selber probieren ;)

  • #613

    Wenn du alle Schrauben löst und den Halter löst, siehst du schon, wo er hingehört bzw. möchte

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #614

    So begeistert ich vom Sound der Anlage anhaltend bin, so sehr stört mich, das seit Installation des Topfes und gleichzeitigem Mapping-Update auf 2015 aufgetretene herzhafte KFR bis ca. 3.000 Umdrehungen.


    Hatte jemand dasselbe Problem mit der Termignoni und konnte erfolgreich für Abhilfe sorgen?


    Den Thread zum KFR habe ich natürlich bereits durchstöbert. Ich wäre aber eben ganz besonders daran interessiert, ob jemand spezielle Abhilfe bei den Einstellungen für den Termignoni hinbekommen hat. Denn meine Hexe hatte vor dem Auspuffwechsel mit dem Originalteil eigentlich keine nennenswerten Hoppler gezeigt.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #615

    Die MT hat mit dem Termi deutliches Magerruckeln bei merkenswert höheren Betriebstemperaturen. Aus meiner Sicht dauerhaft nicht besonders schonend für das gute Stück. Abhilfe --> Gemisch anfetten, ich weiß nur nicht, ob soetwas erlaubt ist? Darf man soetwas machen lassen, es erhöht mit Sicherheit die CO Abgaswerte? Aber mit zu magerem Gemisch ist das Fahrverhalten, gerade in der Stadt, aus meiner Sicht gefährdend weil sehr ablenkend! Kennt Ihr den gesetzlichen Sachverhalt zu dieser Sache?


    Gruß


    Ahab

  • #616

    Ich hatte auf Mikes netten Hinweis hin die CO-Werte auf jeweils 20 angehoben. Das brachte erfeulicherweise spürbare Besserung bei ca. 30 km/h.
    In dem Monat seit Installation des Topfes musste ich jedoch feststellen, dass das rupfige Verhalten gerade im STD-Modus nun in anderen Fahrsituationen auftritt.


    Mir ging es daher u.a. darum, ob jemand bereits eine besonders geeignete Einstellung z.B. der CO-Werte für die Termi gefunden hat. Oder eben, an was man sonst noch denken könnte.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #620


    Nicht immer mit 100 durch die Stadt brettern. :P


    Im Ernst: Ich hatte mit 14er-Mapping und altem Topf das MT-eigene Fahrverhalten auch stets schmunzelnd mit einem "so ist sie halt" abgetan. Ein Moped darf Charakter haben. Nur wenn ich im langsamen Stadtverkehr und beim Abbiegen oder langsamen Hindernisumfahren nunmehr die halbe Zeit mit schleifender Kupplung fahren muss, oder gar in den Ersten schalten muss, weil der etwas besser am Gas hängt, dann nervt das halt schon.


    Und an dem Update aufs 2015er-Mapping dürfte es wohl kaum liegen. Ich hatte hier von keinem gelesen, der das rütteliger fand als das Ur-Mapping, das ich vorher für 9 Monate hatte.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!