TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?
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#594 1. ich bin mal ohne DB gefahren ist einfach zu krass in der Stadt macht man auf jeden Fall auf sich aufmerksam. Und der 3 Zylinder kommt da einfach am bestem zum Vorschein.
2. DB zieh ich immer mit ner Wasserpumpenzange raus mit einem kräftigen Ruck.
3. Habe mir jetzt nochmal einen DB gekauft und mache da mal den Steg probeweise ab und teste das nochmal zwecks des Summen. Mich stört es eigentlich nicht nur wenn man den DB komplett raus macht und das Summen ist weg hört es sich halt deutlich besser an.
Ich habe ihn auch bei UG-Racingparts bestellt und auch ich finde im originalen Zustand ist das Teil jeden Cent wert.
Gruß Andy -
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#595 Habe heute auf Mikes Tipp hin mal die CO-Werte auf jeweils 20 erhöht, da ich nach Einbau der Termi und gleichzeitigem Update des Mappings auf 2015 wirklich übles KFR bei Tempo 30 hatte, das ich mit Originalauspuff und 14er-Mapping nicht kannte.
Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.
Nun meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit den CO-Werten, was geeignte Werte bei Verbau der Termi unter gleichzeitiger Verwendung eines K&N-Luftfilters anbetrifft?
Die jeweils "20" sind bereits erheblich besser als die Standardwerte. Im Netz liest man allerdings, dass bereits 2er-Schritte zu großen Unterschieden führen können. Natürlich könnte ich jetzt den Rest der Saison darauf verwenden, dass rauf und runter zu probieren. Aber muss ja vielleicht nicht.Mal ganz naiv für Doofe gefragt:
Steigt die Geschmeidigkeit der Gasannahme dem Grunde nach mit Erhöhung der Werte und das Herantasten dient einzig einem möglichst geringem CO-Ausstoß? -
#596 Zitat von SolomonHabe heute auf Mikes Tipp hin mal die CO-Werte auf jeweils 20 erhöht, da ich nach Einbau der Termi und gleichzeitigem Update des Mappings auf 2015 wirklich übles KFR bei Tempo 30 hatte, das ich mit Originalauspuff und 14er-Mapping nicht kannte.
Kann ich das auch mit meiner 2016er MT-09 (Originalmapping) ausprobieren? Habe auch so ein lästiges Ruckeln bei Tempo 20 bis 30. Die Werte kann ich auf den Ursprung zurücksetzen, falls es nichts bringt, ja?
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#597 Ist ein langer Thread, aber hier steht (fast) alles wissenswerte über KFR und Konsorten drin: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=4402 Die Suche fördert dann noch mehr zu Tage.
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#598 Zitat von TirantKann ich das auch mit meiner 2016er MT-09 (Originalmapping) ausprobieren? Habe auch so ein lästiges Ruckeln bei Tempo 20 bis 30. Die Werte kann ich auf den Ursprung zurücksetzen, falls es nichts bringt, ja?
Sollte nicht mehr gehen bei der 2016er, da ja du ja auch zum Fehler zurücksetzen zum freundlichen darfst. In diesem Zuge wurde auch das Geheimmenue gestrichen
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#599 Hab mir die Anlage nun auch bestellt im Akra-Shop.
Konnte auch noch ein bisschen was am Preis drehen.Freu mich jetzt schon wie ein Irrer.
Wie ist das dann mit dem DB Eater?
Da gibts ja Race und Standard.
Ist der Race lauter?
Ist der Race auf der Straße zugelassen?
Sieht der Race anders aus?
Gibts für den Race ne Höhrprobe?Macht das rausnehmen vom KAT nen großen Unterschied?
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