TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #411


    erst die schelle um den endtopf schrauben und dann am Sammler verbauen.

  • #413



    Ja er ist dran :) Anbau war nicht ganz so einfach :D
    Er ist glaub ich auch noch nicht 100 % Dicht . Ein wenig Ruß am unteren Krümmerrohr am Sammler.


    ABER Optik Geil , Verarbeitung Geil, Sound Geil

    DLzG :D

  • #414

    Heute habe ich auch endlich meine Termi bestellt.
    Danke leute für den tipp mich an Hardy zu wenden, super schneller kontakt und sehr freundlich.


    Habe sie komplett in Edelstahl bestellt da mit den schwarzen rahmen und so zu viel schwarz wirkt wenn der ESD auch noch Carbon wäre.


    Bin schon sehr gespannt das ding dran zu bauen und mal an zu lassen.


    LG
    Daniele

  • #415

    tach
    habe mich mal eben durch den Thread quergelesen;
    sind ja doch einige Negativpunkte-knapp 4 PS Leistungsverlust,(auch wenn viele meinen-man spürt das nicht, bleibt doch die Spitzen­leis­tung eben unter der Serie)
    Endtopf verfärbt sich, schlechte Passgenauigkeit...
    diese Kriterien würden für mich einen Kauf der Komplettanlage für soviel Geld ausschliessen.


    Leider gibt es im Netz noch keinen objektiven Test von Anlagen auf 3 Zylinder Bikes, nur einen auf einer GS.
    Aber auch dieser Test lässt einiges auf Qualität der Hersteller schliessen.(Slip on Pötte)
    http://www.motorradonline.de/m…-r-1200-gs-im-test/469844
    Meine Wahl würde momentan auch rein von der Optik her auf die SC-Projektanlage fallen.
    Meinetwegen auch ohne Kat, denn ich vermute mal stark, dass die Anlage trotzdem die EU-Richtlinien einhält.


    Gruss Mike

  • #416

    Das muss ja auch alles im Verhältnis sehen ;).
    ICH war von der Verfärbung betroffen am CFK Endschalldämpfer,laut dem Importeur Jamparts war ich der dritte Fall bei mehreren tausend verkauften Anlagen. Gut muss man nicht glauben. Fakt ist jedoch, der Garantieaustausch ging super schnell und ich habe eine komplett neue Anlage samt krümmern etc bekommen.
    Zur Passgenauigkeit : Da die Anlage nun mal aus einigen Einzelteilen besteht und nicht ein Fest verschweißter Korpus ist wie das Serienteil, ist es etwas schwieriger zu montieren. ABER es ist nicht unmöglich, und wahrscheinlich sind sämtliche Zubehör Anlagen ähnlich. Und im normal Fall bleibt sie ja auch jahre Lang montiert ;). Da keiner hier ein Leistungsdiagramm hat machen lassen, weiß man es auch nicht genau. Ich fahre ohne Kat!!! und rein subjektiv geht das Mopped ab 6000 Umdrehungen besser als das Original. Zudem spart es ein paar Kilo Gewicht. Die Verarbeitung sonst ist aber definitiv gut bis sehr gut .
    Ganz klar, 800€ ist nicht wenig Geld und für viele ist es wahrscheinlich hauptsächlich eine Sound und Optik Investition.... ABER wenn die Anlage mit einem Argument wirklich überzeugt,dann mit dem SOUND!!! Und ich bin mir ziemlich sicher das es dafür nichts viel besseres gibt. Von sehr dumpf bollernd, spratzelnd, knallend bis zum heiseren Rennsound beim ausdrehen ist alles abgedeckt :D. Hör sie dir live an... Videos geben das nicht im Ansatz wieder. Ich kenne allerdings nur den Sound ohne kat ;). Denke mal, der filtert schon einiges weg, auch Leistung.

    MT-09 SP

  • #417

    So er ist heute gekommen :D
    Und kann nur sagen das die einzelteile ziemlich gut aussehen was die qualität angeht.


    Jetzt eine frage: mit wieviel Nm habt ihr am Krummer angezogen?


    LG Daniele

  • #419

    Vielen dank für die antwort Mt Racer!
    Also er ist montiert und ich bin echt begeistert.


    Zu qualität kann ich nichts negatives sagen im gegenteil finde das alles sehr gut zusammen passt.


    Und der Klang ist so mega das man meinen könnte das motorrad iat komplett ausgetauscht.


    Freu mich schon richtig auf die nächste saison 8-)


    LG
    Daniele

  • #420

    Wer vom euch fährt den termi ohne kat bzw hat mal beides probiert?
    Also in den unteren drehzahlen ist der ja ohne kat extrem laut... Aber dann in den oberen drezahlen finde ich gehts eig!


    Merkt nan leistungsmäßig da unterschiede?


    LG
    Daniele

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!