MT 09 SP, Kaufberatung+ Tuning

  • #11

    Kann ich mal machen, aber fahre eigentlich die michelin road seid jahren und gefühlt is der 6er in allem besser, würd mich wundern wenn da was besseres dran is.



    Hat jemand von euch die lichtmaske geändert? Bzw den lenker weiter runter gemacht und hat da empfehlungen?


    Diese höhe und fragwürdige front macht mir echt am meisten zu schaffen sonst wäre es ganz geil.


    Und hat jemand nen lenkungsdämpfer den er empfehlen kann?

  • #13

    60 Seiten zum schmökern ;)

    bezgl Topcase, ich hab meinen Posting angepasst

  • #14

    Anstatt dem Topcase habe ich den Spritzschutz von Givi drauf. Der bringt wirklich etwas. Ein kurzer KZH verschärft noch das Spritzproblem…..

    Hatte ich auch auf der RN29. Damit kommt kaum was oben an. Ist optisch halt ein wenig wie bei ner GS…

    Ich finde den Auspuff nur unter dem Motor deutlich besser als alle Töpfe, die seitlich mal mehr bzw. weniger gut an der Seite klemmen. Für mich verschandelt das bei dem schlanken Moped die Optik. Ist aber natürlich Geschmackssache…😉

  • #15

    Zwecks auspuff kann ich dir die da nur zustimmen.

    Leider für die mt09 nicht viel am Markt ausser sc project oder spark eventuell noch leo vince und die liegen preislich noch sehr weit oben.

    Sc project hab ich live gehört hat mich vom Klang her leider nicht so überzeugt und für fast 1500€ will ich dann auch schon bissel mehr Klang haben ^^

  • #16

    @

    Was ist mit akrapovic? hab ich auch für 1,7k gesehen und alles was ich so überm teich mitbekommen hab schwören die amis auf akrapovic

  • #17

    Der Desmo Service ist alle 30.000km fällig und kostet beim Händler nicht mehr als bei der Yamaha ein Ventilservice (ca. 500€) .. Ich weiß ja nicht woher das Halbwissen kommt, aber da gibt's noch Aufholbedarf 😜


    Und was ist bei Ducati genau teurer als bei Yamaha? Da bin ich gespannt.

  • #18

    Akra natürlich auch noch obwohl mir da der auspuff noch weniger gefällt rein optisch wie der von roads italia.

    Akra hab ich leider live noch nicht gehört.

    Soll halt Bass lastiger sein.

    Preis ist halt schon happig.

    Ich sag mal so wenn in Deutschland nicht soviel verboten wäre würde es viele Alternativen zu denn genannten Marken geben die unterm moped hängen und auch geil aussehen ^^

  • #19

    Grundpreis 1200 zu 15000. Sind schonmal 3000 unterschied.
    Dafür kann ich 88 mal voll tanken, das reicht für knapp 1 jahr sprit

  • #20

    Bin durch,

    so wie ich das rauslese sind die einzigen optionen ABM Vario + lsl X00, oder raximo.
    Was ich n bisschen schade find, dachte es gibt da schon ne gute lösung mal schauen ob das meine werkstatt verbaut, kein bock das selbst zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!