Wie hat sich dieses Forum entwickelt?

  • #52

    Also... gesagt getan, wir sind auf dem richtigen Weg. Oper und Rockmusik können nicht auf dem gleichen Konzert gespielt werden.

    Ich bin leid, etwas Derartiges wieder und wieder zu lesen. >> Bitte Austreten oder im Keller weinen <<

    Ist wie Abends in einer BAR - keinen Umsatz (Content) machen aber sich über die Gäste beschweren.

    Meine persönliche Meinung


    P.S. Mein persönlicher Hinweis an die vermeintlich GUTEN. Es geht hier nicht immer nur um Busen, Bumsen und BIER.

    Ist echt schon aufgefallen, was von echt kommt... Negatives, Kritik, usw. (in gemeinsamen Thread, nicht falsch verstehen)

    Jeder kocht sein Süppchen... Der eine in der einen Ecke und die anderen in den anderen Ecken des Schulhofes,

    Ist dann mal wieder ein Thread wie dieser und Gut und BÖSES treffen auf einander... dann scheppert's extrem.

    Dieses Forum ist nun mal wie eine BAR. An den Tischen wird gelacht und am Tresen gedrängelt und gestoßen.


    Da aber scheinbar niemand sein Stammlokal wechseln will, muss man sehen das man klar kommt.


    Das geht.... und wer nachdenkt, dem fällt die Lösung ein.


    Es war meinerseits eigentlich nicht beabsichtigt hier nochmal etwas zu schreiben.

  • #53

    Stellt sich doch die Frage, ob wir nicht so langsam mal eine "Hall of Shame" einrichten sollten. Könnte ein großartiger Erfolg sein. Bewerbermangel an aufzunehmende Kandidaten ausgeschlossen. Der Laden wird voll.

  • #54

    Das Problem hier Im Forum ist eigentlich nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Null Toleranz gegenüber andersdenkender. "Meine" Denkansätze sind Trumpf, alle anderen sind zurückgebliebene ewig Gestrige, mit so einem Mist setze ich mich doch überhaupt nicht auseinander. Die Krönung ist dann, anschließend den Oberlehrer herauszukehren! Egoismus pur halt.


    Nur mal so ein Beispiel:

    Jemand der mit dem Schrauben anfangen möchte, dem wird zunächst einmal erklärt wie gefährlich das ist und wenn er keine Ahnung hat, in die Werkstatt fahren soll. Da sind dann auch Frauen dabei, die vielleicht nicht mit 16 angefangen haben zu basteln und eventuell auch viel später mit dem Motorradfahren angefangen haben. Im Umkehrschluß wird sich aber über irgendwelche bekloppten Bildchen oder Witze beschwert.

    Eventuell sollte Mann sich erst einmal erkundigen, was potentielle User tatsächlich abschreckt!


    Vielleicht ist euch auch schon mal aufgefallen, wie oft reflexartige patzige Antworten auf Kritik oder nur angedeuteter Kritik folgen.


    Vermutlich ist das blöde Wetter schuld, früher im Campingurlaub mir einer Woche nonstop Regen, lagen die Nerven auch häufiger blank.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #55

    Ja, das ist ein guter Gedanke... bitte konkretisieren.

    Meine Frage dazu.... Bekommt die ersten Plätze einen Pokal oder unterschiedlich andauernde "Fahrverbote".

    Hatte auch schon einen solchen Gedanke. Wer bestimmt die Regeln, Widersprüche möglich. (Admin beteiligt Ja/Nein)

    Geht sowas überhaupt technisch... Ich merke, Chaos organisiert sich irgend wann von selbst - Sehr erfreulich.


    Wolfgang, oder hattest du etwas anderes mit "Hall of Shame" gemeint. Ich habe es wie vor verstanden.

  • #56

    Kandidat Nr. 1 haben wir schonmal, weitere Bewerbungen?

  • #58


    Mit diesem einen Satz - der mehr als 1000 Worte sagt - ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt. Wie die gesamte Gesellschaft hat sich natürlich auch dieses Forum in diese Richtung entwickelt. Ohne das jetzt als positiv, oder negativ zu werten. Diese „Ich“ Gesellschaft, ohne besonders viel Rücksicht auf Mitmenschen zu nehmen, denn es ist nur wichtig was ich tue und sage, hat sich in unserer Gesellschaft durchgesetzt. Leben und leben lassen gilt immer weniger. Wenn dann anders Denkende beleidigt und denunziert werden, geht das doch in eine Richtung, die ICH nicht gut finde. (Ich nehme jetzt mal politische und religiöse Extremisten aus) Ich bin mir sicher, es wird bald wieder eine Zeit kommen, wo wir Mitmenschen wieder mehr schätzen müssen, auf andere mehr angewiesen sind und zusammenhalten müssen, weil die Zukunft aufgrund mehrerer Faktoren nicht einfach wird.

  • #59

    bikinghunter ohne hier wieder und wieder zu zitieren. Einen kleinen entscheidenden Faktor unterschätzen viele. So mein Eindruck.

    An der Bushaltestelle, Kasse, im Freibad im Straßenverkehr. Überall klappt das mehr oder weniger gut. Meist ohne Tote, warum nicht auch hier.


    Haben wir etwas gepostet, Nein, dann holen wir uns nicht einen Kaffee und lehnen uns entspannt zurück. Nein - schon wieder erscheint eine Nachricht "Auf ihren... wurde reagiert" da klicken wir hin, dann dahin, dann dahin, usw. Den Kaffee die und die angedachte Entspannung, die hat Zeit. Die Kaffeepause hätte dabei gut getan und während ich da auf das Kaffeewasser warte reift in mir die Erkenntnis "Ach der Post lohnt sich eigentlich nicht" und man geht mit dem heißen Kaffee wieder an den Rechner.

    Runterkommen und nicht sofort auf alles Klicken. Meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest für mich.

    Das ist alles nur allzu menschlich.

  • #60

    Ja dann halte dich doch auch zur Abwechslung auch mal selber daran und . . . ne, das spar ich mit und trinke n Kaffee


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!