Erfahrungen CF Moto

  • #21

    Ich weiß nicht wieviel Touringerfahrung du hast aber in den Nordländern ist es nie falsch in gute, wetterfeste Kleidung zu investieren. Ich kenne zwar nur die "Untere Hälfte" von Norwegen,Schweden aber am Geiranger hatten wir ende Juni +3°C und Schneeregen, da geht nichts über gute Kleidung das macht mehr Sinn als das Motorrad zu tauschen. Vom Wetter her must du mit allem Rechnen, wir hatten 3 kalte, verregnete Tage und 7 wunderschöne sonnige Tage, ein paar Reiseberichte lesen hilft dir sicher weiter.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #22

    Bin mittlerweile auch etwas am überlegen. Meine Mt ist für mich halt ein Spaßbike mit dem ich kurven ballern gehe am Wochenende. Weiß einfach nicht/ noch nicht, ob ich Ihr so eine große Tour "antun" möchte. Aber klar. Mit Touring reifen, einer Sitzpolsterung und Scheibe ist sie nicht verkehrt. Koffer habe ich tatsächlich auch beim Kauf bekommen und habe ein komplettes Wilbers Fahrwerk.

  • #23

    Ich habe an großen Touren nur eine Tour durch UK und Irland hinter mir. Da hats natürlich ohne Ende geregnet :D Werde definitiv nicht mit Leder nach Skandinavien fahren :D

  • #24

    Ich bin auch auf einer Suzuki GN 250 von 1980 in 2019 4.000 km durch UK und Irland gefahren, ging auch :D Bei meinen letzten Besuchen in Skandinavien vielen mir einfach viele Schotter Straßen auf, daher meine " Bedenken"

  • #25

    Ging mir ja nicht primär darum, dass ich mir eine CF Moto kaufen will/ würde. Ist aber eine neue Marke und das ist immer interessant! Hätte ja sein können, das einige schon auf einer gefahren sind. Konkurrenz ist immer gut und drängt die gestandenen Marken etwas zurück. Die aktuellen Modelle von Yamaha sehen alle fürchterlich aus und kosten einen dicken Batzen kohle :D

  • #26

    Na dem Motorrad ist das egal, die macht das locker mit.

    Nen guten Sport Touring Reifen (z.B. Road 5 oder Angle GT 2) draufgemacht hauptsächlich wegen Laufleistung.

    Mit denen kann man auch gut "ballern"

    Ich fahr in 2 Wochen auch gut bepackt mit der Rn29 nach Kroatien.



    Was ich bei dir nicht verstehe ist, du willst deine RN29 gegen ne CF Moto mit weniger PS tauschen, dann hast aber kein Wochenend Spaßbike mehr 😉 und ein Bike, mit dem du auch nicht weißt, ob die wirklich zuverlässig ist.

    Die CF Moto welche für mich interessant wäre, kostet auch gute 12.000€ sieht aber fast aus wie ne GS 🤮

  • #27

    2018 hatte ich bei einer Ostsee-Umrundung mit meiner RN29 sehr viel Spaß und habe mir dabei niemals ein anderes Motorrad gewünscht. War zwar nicht Nordkap, nur bis knapp über den Polarkreis. Bis ganz oben wäre es bestimmt genauso gut gegangen. Schotter haben wir auch so einiges mitgenommen, aber nicht exzessiv, war alles easy (allerdings immer schönes Wetter gehabt). Am "schlimmsten" war eine lange Baustelle auf einer theoretisch guten Straße. War ziemlich grober, tiefer Schotter. Da musste die MT etwas unter Steinschlag leiden. Empfindliche sollten sich daher vorher um einen Motorschutz kümmern. Sonst alles paletti. Tourensport-Reifen halten bei mir und skandinavien-gerechter Fahrweise "ewig".

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!