Vom original Kennzeichenhalter den Spritzschutz nicht ungenutzt lassen.

  • #1

    Alle, die schon mal mit einem kurzen Heck durch den Regen gefahren sind, kennen das Problem.

    Gefühlt bekommt man das komplette Spritzwasser auf Rücken, Nacken und sonst noch wo hin.

    Ganz verhindern kann man das natürlich nicht bei Regenfahrten, aber ggf. verringern.


    So habe ich den kleinen originalen Spritzschutz sein ursprüngliches Zuhause zurückgegeben.

    Ob, oder gar was es bringt, werde ich wohl oder übel feststellen.

    Ich hoffe es jedenfalls.

    Gruß Helmut

  • #2

    :thumbup:




    Kannst mal bitte ein Bild von der Seite machen, so dass man den Abstand vom KZH (Firma Bruud, oder?) zum Rad sieht?


    Danke!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #3

    Wer schon bei Regen seinem Kumpel hinterhergefahren ist, der wird feststellen, dass diese Art des Schutzes wohl nur minimal was bringen wird.

    Das meiste Spritzwasser wird halt hinter dem Kennzeichen hochgeschleudert und nicht zwischen Heck und Kennzeichen.

  • #5

    Ja, dass stimmt wohl.


    Aber ich bin auch schon für nur etwas weniger dankbar.

  • #6

    Habe gestern eine "Schutzblechverlängerung" hinten montiert.

    Verbindung erfolgt mittels doppelseitigen Klebepads und zur Sicherung 4 Platsikspreiznieten.

    Da ich mit einem kleinen Multidremel die Löcher daführ gebohrt habe, brauchte ich nichtmal die radabdeckung samt kettenschutz demontieren. Kosten ganze 14,00 € :-).

  • #7

    Aber Dir ist klar, dass dies nicht den Spritzschutz von Hinten auf den Rücken erhöht?

    Das hilft nur, um das Federbein etwas zu schützen. Hatte ich bei der Rn29 auch drauf und brachte nichts.

    Nur ein Schutz á la GS, also auf der Hinterseite des Rades, dort wo es hoch spritzt, reduziert die Sauerei.

  • #9

    Ja ich wollte es hauptsächlich um nicht soviel unten rum putzen zu müssen.

    Allerdings hatte ich mit der neuen Tracer 9 GT noch keine wirkliche Regenfahrt.

    Spritzt einem denn das Regenwasser wirklich bis auf den Rücken , auch wenn das Topcase montiert ist?

    Das hatte ich bei meiner alten F800S nie. Bei Regen bin ich aber auch nie über 130km/h damit gefahren.

  • #10

    Da braucht's keine130 Kmh, da langen locker 50 und weniger und der Rücken ist trotzdem "versaut" :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!