Vom original Kennzeichenhalter den Spritzschutz nicht ungenutzt lassen.

  • #11

    Die BMW hat einen Arsch wie ne alte Fregatte aus der Reeperbahn. Die Yamaha hat nunmal ein deutlich kürzeres Heck. Dazu kommt der Effekt, wieso man am PKW hinten einen Scheibenwischer braucht. Am Ende des Fahrzeuges entsteht Unterdruck und zieht dadurch das Wasser auf deinen Rücken.


    Ob man Wasser auf den Rücken bekommt hängt also von mehr als einem Faktor ab. Spritzschutz kann helfen. 50% davon ist der Aerodynamik geschuldet. Und die Tracer hat durch ihr Windschild ein ausgeprägtes Unterdruckverhalten. Du sitzt in einer Luftblase links und rechts geht die Luft vorbei und ist etwas komprimmiert. Das fehlt hinter deinem Rücken und dort strömt es wieder zusammen und zieht Spritzwasser mit rein.

  • #14

    Ich hatte ne Sozia hinten drauf und hab auch nix abbekommen, Sie dagegen fast bis zum Helm hinten eingesaut ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #16

    Ich bin über viele Jahre eine Bulldog mit gekürzte Kennzeichenhalter gefahren. Das gekürzte Heck hat mir deutlich besser gefallen. Aber das Moped war bei nasser oder auch nur feuchter Fahrbahn eine Qual. Von vorne, hinten, oben, unten wurde ich nass und dreckig - im Nacken bis unter den Helm.


    Seit 2 Jahren - 14t km habe ich die Tracer GT. Der Wetterschutz ist deutlich besser. Mit Original - Kennzeichenhalter bei mir kommt nur wenig auf den Rücken - mit Seitenkoffern und Heckrolle nichts.


    Dafür wird das Federbein kräftig eingesaut. Da hatte ich mir so eine Verlängerung wie racer62 drangemacht. Da ich nicht in die Original teile bohren wollte, habe ich der Kraft der Klebstoffe vertraut. Ein kurzes Vergnügen. Die Verlängerung ziert jetzt irgendeinen Straßenrand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!