Öhlins STX46 Street

  • #1

    Hallo@all !


    Hat irgendwer eventuell das Öhlins STX46 (YA 537) an seiner Tracer 900 GT (RN57) verbaut?


    Würde mich über Fotos und Erfahrungen freuen.



    MfG Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #3

    Funzt einwandfrei :handgestures-thumbupleft:


    Kleiner Kritikpunkt, der Ausgleichsbehälter und der Dreher für die Federvorspannung sind mit dem Standardhalter sehr dicht am Kofferhalter befestigt, an dem ‚Blech’ das an der Soziusfußraste befestigt ist.

    Beim verstellen der Federvorspannung wird‘s arg eng an den Fingern.

    Ich hab den Halter modifiziert (Langloch) und den Ausgleichsbehälter/Handrad leicht nach oben gedreht.

    Gibt bissle mehr Platz für die Finger, zudem ist der Ausgleichsbehälter jetzt optisch parallel zum Heck und ‚hängt‘ nimmer so runter


  • #4

    Wie wirkt sich der wechsel vom Origonal zu den Öhlins STX46 (YA 537) aufs Fahrverhalten aus? Im Grunde bin ich ja mit meinen Origonalen Dämpfern zufrieden hab nur ab und an das Problem, dass selbst auf höchster Stufe das Bike zu fest EInfedert und ich dann unten Bodenkontakt hab.


    Lg Simon

  • #5

    Oben, und anne Seite, wäre Bodenkondakt auch blöd ;)


    Sorry, der musste bei der Steilvorlage sein 8o


    Ich fahre ja " nur" ne normale Tracer RN57, da hat das Wilbers Fahrwerk schon Welten gebracht.

    Das Öhlins setzt wohl noch einen drauf.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!