• #1

    Hallo Leute,


    wenn ich mir die Postings zu Bestellungen und den entsprechenden Lieferterminen hier durchlese, frag ich mich, ob ich beim richtigen Händler bestellt habe :roll:


    Die meisten hier haben Liefertermin noch dieses Jahr, während man im Yamahazentrum in Köln "hofft und zuversichtlich" ist, dass meine Maschine zu Saisonbeginn da sein wird!


    Bin ich beim falschen Händler gelandet?


    Ist ne Anzahlung von 1000 Euronen eigentlich üblich?


    Gruß,
    Pat

  • #2

    Mein Händler hat seine erste mt vor 2 wochen stehen gehabt. Sdiese wurde aucj sofort meine. Ich habe 1800 angezahlt. Er sollte insgesamt 5 Maschinen bekommen wo bereits 3 verkauft waren ohne dass jemand das bike gesehen hatte. Er meinte auch das yamaha nicht so viele nach dt ausliefern will. Sei froh das du sie noch bestellen konntest.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Spaß kostet!!!

  • #3

    Also ich kann ja nur von mir reden. Ich hab noch nie Anzahlungen geleistet, weder bei Autos noch Motorrädern. Da wird eine verbindliche Bestellung für Neufahrzeuge unterschrieben und bei Übergabe wird bezahlt. Und zum Thema Bestellungen. Haben die meisten im Forum hier früher bestellt als du ? Mein Händler hatte am Montag noch eine übrig für Dezember ( Motorcorner Wangen/Göppingen ).

  • #4

    Habe meine am 21.10. für die Saison (01.03.) bestellt. Natürlich übertreiben die Händler immer etwas, ist ja verkaufsfördernd ;). Meiner sagte, die Amis wollen mehr MT09 als es kalkuliert wurde. Damit soll die ganze Sache für Europa ziemlich eng werden. Nur der Hauptsitz (GB) bekommt wohl das volle "Kontingent" :icon-eek: :icon-eek:

  • #5

    Anzahlung ? Nicht ein Groschen. Kommt ev. drauf an, ob dich der Händler persönlich kennt.
    Die Raceblue hätte ich sofort mitnehmen können. Meine violette ist leider auch noch nicht da aber soll im November (2013) noch ausgeliefert werden.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #6

    Also zum Anfang der kommenden Saison reicht doch völlig aus. Kannst Dein Geld ja dann solange noch auf der Bank arbeiten lassen. Ok, die Zinsen sind mau, aber immer noch besser als den Bock in der Garage stehen zu haben und nicht fahren zu können.
    Ach, und das Datum der EZ ist dann auch erst 2014. Für einen späteren Verkauf der Maschine auch nicht schlecht.


    Und lasst Euch nicht kirre machen von wegen "Lieferengpässe" und die wollen in DE nicht so viele verkaufen. Alles Verkäuferpsychologie! Wenn ein Unternehmen die Möglichkeit hat ein Produkt zu verkaufen, dann wird es das im Rahmen seiner Kapazitäten auch tun. Ich denke die Verkäufer reden das Produkt knapp, um keine Preisnachlässe gewähren zu müssen. Ich würde hier erst mal ganz cool bleiben 8-).
    Der Winter wird schließlich noch lang genug ....


    JonnyausA von unterwegs

    Die Linke zum Gruß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonny69 ()

  • #7


    ???
    Produktion in GB , oder was meinst du ???

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #9

    Wenn du Liefertermin dieses Jahr hättest, dann würdest du wohl keine mit ABS bekommen.
    Lt. meinem Händler werden die Maschinen mit ABS erst ab dem neuen Jahr ausgeliefert.
    Ich habs auch so gemacht, dass ich für Saisonbeginn bestellt hab. Sonst müsst ich sie abholen und blöd rumstehn lassen.
    Zudem hätte ich neben der Erstzulassung 2014 auch gerne nen TÜV, der nicht mitten im Winter ist (ok, eig. kein Problem, weil dann fährt man halt zu Saisonbeginn zum TÜV)

    Gruß


    Basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!