RN70 Motor aus in Steigung - Benzinstand evtl. zu niedrig?

  • #11

    Naja die RN69/70 hat da wohl Werkseitig nen Problem gehabt, weshalb da auch schon einige Nutzer hier neue Teile verbaut bekommen haben.


    Aber ja, dass könnte natürlich auch die Ursache sein.

  • #12

    Der Fehler sollte bei dem Modell im Fehlerspeicher hinterlegt sein und muß erst ausgelesen und dann erst gelößt werden. Hast du die Sitzbank ab gehabt, irgendwas dort verstaut und Sitzbank wieder draufgemacht und dadurch Kabel bewegt? Kontaktfehler, alles möglich.

    Umkippsensor sitzt unter der Sitzbank.

  • #13

    ja Sitzbank war ab. (händler hat SW-update wegen der Motorbremse gemacht). ich schau mal nach. eigentlich gerade null bock wieder zum händler. Aber muss wohl, da garantie.

  • #14

    Dann könnte der Fehler an dem Stecker zur Ecu liegen. Nicht richtig fest aufgesteckt, Wackelkontakt.

    Tank muß dann ab, Werkstatt und meckern (aber ganz vorsichtig sonst fliegst du raus).


    Fahr mal bewußt eine längere Rüttelstrecke, Kopfsteinpflaster etc. Da sollte sich ein lockerer Stecker ja bemerkbar machen.

  • #15

    Hatte heute fast das gleiche Problem, plötzlich wie ein "Verschlucken" konnte kein Gas geben, bin so mit Standgas dahin gekrochen. Motor aus wieder an, Problem weg?

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #16

    Problem weg? Was bedeutet das Fragezeichen am Ende, entweder weg oder nicht weg.

  • #17

    Ich kaufe nie wieder ein neues Bike 😃 Ab jetzt immer erstmal ein paar Jahre abwarten 😅

  • #18

    Am sichersten ist es, das letzte Model der Serie zu kaufen.

    Das ist i.d.R. ausgereift.

    Aber das neuere Model ist halt schon in den meisten Kriterien besser......Da soll einer man mal die richtige Entscheidung treffen. :/

  • #19

    Wieder zurück zum Thema.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass das Absterben des Motors, evtl. von Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem kommt, wegen Hitzestau, durch die hohen Außentemperaturen.

    Oder fragt doch mal bei eueren Händler nach, vielleicht hat der schon Infos von Yamaha bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!