RN70 Motor aus in Steigung - Benzinstand evtl. zu niedrig?

  • #1

    Hallo zusammen


    Heute morgen zur Arbeit kurzer Schreckmoment.


    Langsame Fahrt, ca. 20-30km/h, 2. Gang in einer Steigung (doch sehr steil), 90 Grad Rechtskurve, plötzlich Motor aus.

    Rechts ran, Motor ging danach normal wieder an, konnte hochfahren und danach, noch ca 25km zur Arbeit, keine Auffälligkeiten.


    Benzinstand meiner Tracer noch 2 Striche (210km seit letzter Betankung - Vollgetankt).

    Kann der mehr als halb leere (Leer war der Tank aber bei weitem nicht!!) Benzinstand die Ursache gewesen sein?


    Hattet ihr schon ähnliches Verhalten?


    btw: abgewürgt hatte ich sie nicht ;)

  • Catweasle

    Hat den Titel des Themas von „RN70 Motor aus in Steigung - Benzinstand niedrig“ zu „RN70 Motor aus in Steigung - Benzinstand evtl. zu niedrig?“ geändert.
  • #2

    Liegt wohl nicht am Bezinstand. Das Mopped hat einen Umkippsensor, oder wie auch immer man das Teil nennen mag. Kontrollier mal die korrekte Einbauposition.

  • #5

    ja klar, war jetzt einmalige sache. Fahr die Strecke täglich und noch nie Probleme. Ich fahr die heute abend nochmals und teste.

    Wenn es nicht mehr auftaucht und fehlerspeicher leer ist, dann wird es auch für den Händler schwierig vermutlich.

  • #6

    Wenn keine Fehlermeldung angezeigt wurde, dann spricht das schonmal gegen den Umkippsensor.

    Auch wenn du sagst, du hast die nicht abgewürft. Vielleicht wars in dem Moment recht unbewußt ...


    Würde es beobachten und wenn es nochmal passiert wie @wortex schon geschrieben hat => ab zum Händler

  • #7

    jepp, beobachte das in den nächsten Tagen und berichte ;-).


    Wie würde sich die Fehlermeldung beim Ansprechen des Umkippsensors zeigen? Beim Neustarten verschwindet die aber wieder oder nicht?

    Hatte aufgrund von nachfolgendem Verkehr etwas stress :-D. Darum kann ich wohl nicht zu 100% auschliessen, ob da was aufgepoppt ist. Jedoch nichts "bleibendes".


    wir schauen mal.. aber in der Form wohl bei euch noch nicht aufgetaucht.

  • #9

    Klingt i.wie nach dem Drosselklappen-Problem.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!