Anzeigen von für Motorrad gesperrte Strecken.

  • #1

    Ich plane schon eine ganze Zeit Touren über My Road.

    Die Schaufel ich dann auf mein XT und los geht es.

    Jetzt ist mir schon 2 bis 3 mal passiert das teilweise die ausgewählte Strecke für Motorrad an Sonn/ Feiertagen, oder Samstagen, gesperrt ist.

    Das ist ärgerlich, da es einem die Planung ganz schön durcheinander hauen kann.

    Gibt es Apps die diese Strecken meiden, oder darauf hinweisen das es ein Wochenend Fahrverbot für

    Motorräder gibt?

    Oder wo kann man sich informieren welche Strecken es in Deutschland betrifft?


    Für das Sauerland habe ich das im Internet gefunden, aber wie Aktuell das ist, keine Ahnung.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2

    Für Streckensperrungen schau ich ab und an HIER rein, lässt sich auch Prima in Basecamp hinterlegen, aber auch andere Planungssoftware sollte die Strecken anzeigen können...

    Oder HIER als GoogleMaps. Die Nachtfahrverbote, z.B. im Schwarzwald, sind nicht in der Karte, falls es mal später wird bei der Heimreise :wink:

    Für Touren in die Alpen schau ich gern HIER rein, Pässe und ganze Regionen für irgendwelche Events zu Sperren nimmt ja immer mehr zu

  • #4

    Zange


    Hallo Achim,

    relativ aktualisierte Infos zu Sperrungen bekommt man hier:


    Sperrungen Pässe 2023 | Moppedhotel
    Für eure Planung: Streckensperrungen wegen Veranstaltungen in den Alpen für 2023.
    www.moppedhotel.de


    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2023
    Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2023 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage…
    www.gs-forum.eu


    Gruß

    Klaus

  • #5

    Zange


    Falls Du mal in der Pfalz (Johanniskreuz, Rinntal usw) unterwegs sein solltest : Das Elmsteiner Thal ist an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt.


    Im Odenwald ist es Zotzenbach/ Stallenkandel

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #6

    Danke für die Tipps, werde ich mir mal anschauen.

    Was Eule geschrieben hat ist sehr interessant.

    Eventuell kann man ja eine Karte von Deutschland einfügen in der dann Ortskundige ihnen bekannte Sperrungen eintragen.

    Weiß nicht ob das hier im Forum irgendwie technisch möglich ist.

    Fende ich ne tolle Sache, oder wir machen eine Auflistung Bundesland/ Regionen bezogen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #7

    hat zwar nicht ganz was mit zu tun (Deutschland) aber ich schaue immer hier rein für die wichtigsten Pässe, da kann man sehen was frei ist oder gesperrt oder wann (Datum) was nicht geht zum Durchfahren warum auch immer..


    Alpenpässe
    Das Alpen-Portal: Alpine Themen wie Alpen-Wetter, Alpen-News, Alpen-Touren, Alpen-Pässe, Alpen-Routen, Alpen-Hotels, Alpen-Links und weitere aktuelle Infos zum…
    www.alpen-journal.de

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    Man könnte auch noch die (für seriöse Tourplanung m.M. nach vollkommen ungeeignete) TomTom MyDrive Webseite benutzen. Da werden auch abseits von Pässen relativ zuverlässig die meisten Sperren angezeigt - ich checke da jede meiner Touren mit. Allerdings bringt halt alles nichts, wenn man mittwochs prüft, donnerstags losfährt und am Freitag in einer neu eingerichteten Sperrung steckt.


    Die aktuellen Navis können heute aber eigentlich auch Live-Informationen verarbeiten. Wenn man dann morgens die Tagesroute lädt und das Rider 4xx / 5xx meint "Keine Route möglich", dann hat man natürlich ein Problem... denn direkt am Gerät hat man dann keine Chance, die Route zu ändern.^^


    Keine Ahnung, ob das bei Garmin ähnlich ist...

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!