Calimoto ändert sein Abomodell zum 03.07.23. Keine Gartisregion mehr!

  • #13

    Besten Dank für den Hinweis und Tipp.


    Direkt die Premium abgeschlossen 8) :thumbup:

  • #14

    Hab heute auch abgeschlossen, vorallem deswegen wenn es sich bewahrheitet das Yamaha Ende des Jahres die „Zwangsnavigation“ über Garmin aufheben wird für die GT+….das hätte was! ☺️


    Aber an sich schon sehr gut Calimoto…hab es kürzlich am WE bei einem Kumpel live erleben dürfen, schon sehr durchdacht!

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #15

    Perfekt ist Calimoto nun auch nicht.

    Letztes Jahr, mal ein Beispiel.

    Meine Account Daten sind andere als die, mit denen ich bezahlt hatte.


    Wenn ich Calimoto auf dem Gerät installiert habe, wo auch der Bezahlaccount drauf ist, keine Probleme.


    Ich nutze aber mehrere Geräte und verschiedene Accounts.

    Auch wenn du dich mit deinen Calimoto Anmededaten richtig angemeldet hast,

    der Account mit dem bezahlt wurde aber nicht auf diesem Gerät ist, hast du auch kein Premium.


    Das finde ich richtig sch....!


    Hatte dem Support Anfang des Jahres eine Liste mit Problemen gesendet.

    Ordentlich aufgearbeitet und Punkt für Punkt detailliert beschrieben.

    Und das waren keine Sonderwünsche, sonder einfach Fehler in der Programierung.


    Beispiel: Grafisch wird dir rechts ab gezeigt und die Sprachausgabe sagt links.

    Umfahren von Streckensperrungen absolut mangelhaft.

    U.V.M.


    Die Antwort von Calimoto war eine freundliche Copy and P Antwort.

    Die selbe hat ein Kollege auch erhalten.



    --


    Hallo Helmut,

    Es tut uns sehr leid, dass unsere App nicht deinen Erwartungen und Bedürfnissen entspricht.

    Wir können deinen Standpunkt natürlich nachvollziehen, dass solche Situationen einfach nur sehr ärgerlich sind und nehmen deine Kritik ernst.

    Wir möchten dich auch nicht von etwas anderem überzeugen, würden dir dennoch gerne auch unseren Standpunkt erklären.
    Am liebsten würden wir alle Fehler direkt beheben und euch eine fehlerfreie App anbieten. Du kannst dir aber sicherlich vorstellen, dass dies nicht möglich ist. Es ist nämlich generell schwierig bei Situationen, die während der Navigation auftreten, eine Ferndiagnose zu erstellen, denn oft liegen Probleme bei der Navigation an lokalen Umständen.

    Viele Fehler auch bei der Planung, die auf den ersten Blick trivial erscheinen, sind am Ende viel komplexer als wir auch ursprünglich vielleicht gedacht hätten. Daher kommt es hin und wieder dazu, dass es Probleme mit der Planung gibt. Hier muss jedoch jede Situation auch einzeln analysiert werden. Um hier also sicherzustellen, dass wir das Problem richtig verstehen, und uns diesen näher ansehen können, benötigen wir mehr Details zu dem konkreten Fall, um es reproduzieren zu können.

    Bei der Entscheidung, welche Projekte wir als Nächstes angehen, werden zuallererst die meist genannten Nutzerwünsche mit dem gesamten Team besprochen. Somit versuchen wir immer den besten Weg zu finden, um euch das beste Motorraderlebnis zu sichern.

    Ich möchte mich an dieser Stelle für dein ehrliches Feedback bedanken.

    Wir geben weiterhin unser Bestes die App jeden Tag ein Stück zu verbessern und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen, wende dich gerne wieder an uns.

    DLzG,

  • #16

    Da hatte ich mit Calimoto noch nie - im Gegensatz zu TomTom oder Garmin - ein Problem

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #17

    Garmin und TomTom kommen für mich, aufgrund der Firmenpolitik, nicht mehr in Frage.


    Ich habe immer viel Geld für Motorrad- und Autonavigationsgeräte ausgegeben.


    Wenn die o.g. Firmen aber bei jedem Gerät nach einer bestimmten Zeit den Service einstellen und man keine Updates für neue Karten bekommt, bringt mir das Navi einfach mal garnichts.


    Mein Handy habe ich sowieso immer dabei und da brauche ich kein extra Navi mehr.

  • #18

    Hmmm


    Ich hab mir vor 4 Jahren das TomTom Rider 550 mit Lebenslangem Ubgrade gekauft und bis heute immer wieder Updates und die Neuesten Karten bekommen. Früher war es bei TomTom so, das man für neue Karten Bezahlen musste. Heute doch nicht mehr.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Offensichtlich nutzt du es nicht.

    GPX-Dateien kann Calimoto im- und exportieren.

    POI’s kann du setzten bis dein Handy platzt… 🤷‍♂️

    MT-09 RN43 LeoVince LV ONE EVO CARBON FIBER

  • #20

    Keine Ahnung wie es heute ist, aber mein Rider konnte ich nach 5 Jahren in die Tonne kloppen. Gleiche beim Garmin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!