Yamaha Tracer 9GT Schutzfolie

  • #1

    Moin, ich habe eine Tracer 9GT,

    Was mich interessiert, habt ihr die Tracer an einigen Stellen mit lackschutzfolie geschützt?


    Ich habe an der orangenen Gabel einen leichten Steinschlag , bin am überlegen die Gabel dort mit Folie zu schützen. Auch unter dem Kettenschutz an der schwinge reibt der Lack ab, ich denke dadurch das der Plastik Kettenschutz da ziemlich lose befestigt ist.


    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich

  • #2

    Erfahrung keine.

    Allerdings ziehe ich persönlich eine "gebraucht aussehende" Tracer vor als überall so blöde folie hinzukleben.

  • #3

    Meine Tracer ist bei knapp 50.000km. Steinschläge sind einige vorhanden an der Gabel, aber mal ehrlich. Willst du ein Ausstellungsstück? Dann hätte ich eher zu einer Ducati gegriffen 😁.

    Spaß beiseite, an der Schwinge hinten empfehle ich dir definitiv Folie, bei meiner ist der Zug schon abgefahren, da sieht's gruselig aus. Werde sie da im Winter mal anpinseln und auch mit Folie versehen. An der Gabel finde ich das jetzt optisch nicht so schlimm für die Laufleistung, da muss man schon drauf achten dass die Einschläge auffallen

  • #6

    Hatte vergangenes Jahr auch Folie auf dem Display. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Sah irgendwie hässlich aus.

    Hab sie schnell wieder abgemacht.

    Gruß, Jörg

  • #8

    ich habe auch eine matte Folie drauf wegen Sonnenstrahlenreflexionen und ich komm gut klar damit :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #9

    Was ist denn mit der Schwinge?

    Muss ich nochmal schauen, was die Kette da anstellen würde...

    Welcher Hersteller?

  • #10

    boaa, keine Ahnung, habs entweder bei ebay oder Amazon bestellt.....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!