Smartphonehalterung

  • #1

    Hallo Zusammen,


    da wir ja nicht alle nur die Geräte mit dem Apfel-Logo im Einsatz haben habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie ich den am besten mein Samsung S5 an meiner MT befestigen kann. Nach der ersten Ausfahrt kann man sagen dass das ganz gut funktioniert hat. Auch wenn ich dem Halter nicht zu 100% vertraut habe. Hinter der Scheibe ist jedoch so wenig Fahrtwind dass das machbar war.


    Wenn jemand noch etwas besseres hat bitte in die Diskussion einsteigen...


    Gruss Frank

  • #2

    Hallo,
    gibts auch ein Foto von der Rückseite?


    So wie es sehe ist ja die "halbe" KFZ-Halterung?


    Hast du auch eine Lösung für Strom - ich hätte da Angst die USB-Buchse abzuknicken.

  • #3

    So wie es sehe ist ja die "halbe" KFZ-Halterung?


    Hast du auch eine Lösung für Strom - ich hätte da Angst die USB-Buchse abzuknicken.[/quote]


    Hi,


    nein von der Rückseite hab ich kein Foto gemacht. Und...stimmt ist eine modifizierte Autohalterung. Passiv ohne Stromanschluss ergo kein Umknicken des USB Ports. S5 ist staub -und wasserdicht.


    Habe mit Sygic gute 3 Stunden navigiert...hat mich 20 Akku gekostet...passt also.


    Gruss Frank

  • #4

    Danke, mein Galaxy Note frisst aber ohne Strom zu viel Akku - das Display ist ja groß genug ...


    Oder ich warte einfach ab bis ich mein neues Smartphone habe ... und dann ohne Navi auskomme oder mich doch für ein zümo entscheide (tomtom mag ich nicht)

  • #6


    Na ob du mit einem zümo glücklich wirst :eusa-think: geh da mal ins Forum, Stichwort Routen. Aber frag mich jetzt nicht nach dem perfekten Navi :naughty:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #7


    Unbestritten die Routen sind zum davon rennnen (man muss die aufteilen usw) aber wenn ich tomtom in den Händen habe komme ich nicht aus dem fluchen - auf dem Smartphone ist aber alles chic (Navigation und Routen) bis eben auf den Punkt der Stomversorgung. Da habe ich aber einen Kandidaten sony Z1/Z2: wasserdicht und Pogopins, also magnetischer Anschluss statt USB ... jetzt muss man sich noch einwenig Kupfer in den Handschuh einnähen, damit man es steuern kann :P

  • #8

    Ich fahre nun 2 Jahre das Zümo 220 bis jetzt noch keinerlei Probleme.Dazu kann man es auch noch ohne extra teure Aktivhalterung im Auto benutzen.
    Routen kann ich zwar keine Motorradstrecken planen.Das ü ertragen von der Routensoftware bzw Motoplaner ist ein Kinderspiel.

  • #9


    Das Problem bei der neuen Generation ist ja dass die Anzahl zulässiger Routenpunkte runtergesetzt wurde... Als Navi ist es ja top!

  • #10

    Hmm meins kann maximal 500 Wegpunkte in einer Route oder bei 10 Routen halt 50 pro Route.
    Ich glaub beim TomTom sinds egal wieviele Routen immer max 48 oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!