Smartphonehalterung

  • #91

    Seit über einen Monat hab ich nun die SP Halterung im Einsatz und muss sagen das es sein Geld wert ist auch wenn es schon recht Teuer ist.
    Hab das Set für das S7 Edge geholt.
    Hatte vorher eine Schutzhülle von GIVI im Einsatz, nur hat sich das Handy abgeschaltet weil es zu heiß wurde, weil keine Lüftung da war.
    Dieses Problem hab ich nun nicht mehr.
    Sieht super aus und hält bombenfest.
    Würde es wieder Kaufen.


    Gruß aus Kassel
    Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #92


    Danke Olike :)
    Habe meine SP-Halterung inzwischen angebracht, macht einen sehr wertigen Eindruck!
    Bezüglich der Handyhülle bin ich auch fündig geworden, jetzt muss ich sie nur noch auf der Straße mal testen.
    Vielleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Runde, Friedrichshafen ist ja wirklich fast um die Ecke.


    Grüßle

  • #93

    Die SP-Halterung kann man auch noch mit einem drahtlosen Ladegerät aufwerten, so das Handy drahtloses Laden unterstützt. Das Ladegerät wir mit ca. 30 cm USB-Kabel geliefert und soll Wasserdicht sein. Habs bei mir im Einsatz und auch nach längeren Fahrten immer ein "volles" Handy beim absteigen.


    https://sp-connect.de/products…tIJqCHgQMzkxoCmfQQAvD_BwE

  • #94

    Hallo alle,


    danke für die vielen verschiedenen Meinungen und Tipps.


    Das dauert ganz schön lange,


    sich durch die bislang 10 Seiten zu lesen und


    dann auch noch die meisten LINKs zu klicken,


    von denen die wichtigsten immerhin noch funktionieren.



    Trotzdem noch die Frage:


    "Welche Halterung an Spiegelarm oder Rohrlenker ist geeignet,


    um mit dem Handy zu fotografieren,


    OHNE es deswegen abmachen zu müssen?"



    Ich benötige mein Handy nicht als Navi,


    weil ich mit meinem TomTom wirklich glücklich bin.


    Ich benötige für mein Handy keine Tipps zum Laden,


    weil ich keine Probleme mit irgendwelchen herumfliegenden Kabeln habe.


    Als Regenschutz reicht mir eine transparente Butterbrottüte mit Haushaltsgummi.



    Ich habe ein Galaxy mit einer Kamera,


    die sich oben in einer Ecke befindet.


    Es ist das A21 – 170mm x 80mm - 6,5 Zoll.



    --> Grefay Fahrrad Handyhalterung


    Nutzt jemand diese echt günstige Befestigung von Grefay?


    https://www.amazon.de/dp/B098WYJPTF/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t


    Hält das auf dem Mopped?


    Denn es werden ja nur 3 Seiten des Telefons gehalten, oder?



    --> OSO OS1400 Cyclomount


    Nutzt jemand diese echt günstige Befestigung von „OSO“?


    Mir scheint, dass die 4 Silikon-Halterungen an den Ecken die Kamera verdecken würden,


    zumindest sieht das auf einem Video so aus:


    https://www.amazon.de/gp/product/B00LOA8DNQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00&tag=mt09.de-21


    (s. Rezensionen mit Bild)




    --> Quad Lock


    ist mir – ehrlich gestanden – zu teuer.


    Ist es denn seinen Preis wert?



    --> RAM-Mount


    Gibt es Erfahrungen mit RAM-Mount mit X-Grip zur Frage:


    „Verdeckt die Halterung eine Kamera, die sich oben in der Ecke befindet?“



    LG! Jo.


    : - )

  • #95

    Ich bin nicht sicher, ob Handys überhaupt während der Fahrt filmen können. Technisch schon, aber die Vibrationen versauen die Aufnahmen. Bevor du also Geld ausgibst für ne teure Halterung, erstmal mit einem Provisorium testen, ob der Anti-Wackelschutz des HAndys am Moped nicht völlig das Gegenteil bewirkt. Halterungen die Dämpfend an Lenker oder Spiegel befestigt werden und das Zittern mechanisch unterdrücken sind sehr teuer.


    PS: bitte nicht am PC im Editor vorschreiben und dann copy&paste, daher kommt es leider das deine Postings 2 Bildschirmseiten brauchen ohne das viel text da steht. Dein Editor macht hier zusätzliche Steuerzeichen rein, siehst nicht, aber werden von der Fornesoftware als zusätzliche Leerzeile interpretiert. Editor wechseln oder direkt in der Webseite schreiben.

  • #96

    Hallo Chefin,

    hallo alle,

    ups!!!

    Sorry - wird nicht wieder vorkommen,

    dass ich zu viel Platz verbrauche.

    Hatte ich nicht auf dem Schirm,

    dass das stören könnte.


    Und:

    Nein, nein,

    ich will gar nicht währende der Fahrt fildem oder fotografieren,

    mich nervt nur dieses "Anhalten, Handschuhe aus, Handy auspacken, "KLICK!", Handy einpacken, Handschuhe wieder an..."


    Ich will einfach nur im Stand ein Foto schießen können und dann wieder weiterfahren.

    LG - Jo.

  • #97

    Ok, das ist was anderes. Tja, dann würde ich den 3-Seiten Adapter mal testen. Hab was ähnliches von Amazon, aber mit Induktivladen. Handy dauerhaft dran, da wackelt nix, da rutscht nix. Die seitliche Schiene ist mit Schaumstoff belegt und baut enorm Reibung auf, wenn man es zusammen drückt.


    Das mit dem Gummi hab ich an der BMW, aber da muss man aufpassen, ob es Naturkautschuk ist(teuer) oder Kunststoffe(billig), die dann aber nach einiger Zeit brüchig werden. Man sieht das meist nicht vorher, da man nach 2-3 Jahren nicht mehr so genau aufpasst und Weg ist das Handy. Meines war ein RAM-ähnliches Teil, aber China(ebenfalls mit Ladeanschlus) für ca 25 Euro. Naturgummi ist dabei das wichtige. Die Klemmkraft der 4 Federarme ist dabei zweitranging. Naja...auch Naturkautschuk wird irgendwann brüchig, aber viel später als Kunststoffe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!