Smartphonehalterung

  • #11


    Versteh ich jetzt nicht, irgendwie wieder spricht du dich, oder?

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #13


    Soweit so gut, aber passt das Ganze dann noch, wenn dein Anschlusskabel eingesteckt wird in diese Box :?: , hab deswegen auch schon einige Navihalterungsalternativen verworfen :hand: Weil die Stecker einfach zu weit aus dem Gerät rausschauen :!:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #14

    das weiß ich selber noch nicht ;)


    Mein Smartphone hat zum Glück nen dicken Akku und hält recht lange durch beim Navigieren, ansonsten würde ich mir nen abgewinkelten stecker selber bauen
    ( http://de.rs-online.com/web/p/product/7142340/?grossPrice=Y&cm_mmc=DE|Shopping-_-Google+PLA-_-FCI|Micro+USB+Steckverbinder-_-7142340&kpid=&istCompanyId=52a64cda-ce26-40e3-8e0a-3440bb7baaa2&istItemId=xiraximaa&istBid=tztx )
    oder gucken was es da kleines gibt. Etwas platz ist noch :icon-mrgreen:

  • #15


    Das mit den Motorradstrecken war auf das Navi an sich bezogen. Hier bietet TomTom den Extrapunkt kurvige Strecke

  • #16

    Hey,
    also habe meine Smartphone Halterung jetzt.
    Ram Mounts halten einfach super , keine Vibrationen o.ä.
    Sichbarkeit wenns bewölkt ist oder im Schatten echt super. Bei starker Sonne ok , aber nicht Optimal.


    Einziger Nachteil bei 4 Stunden Fahrt gestern war das mein Smartphon echt super warm geworden ist und sich irgendwann ausgeschaltet hat. Denke ich werde Löcher zur Kühlung reinmachen , dann ists zwar nicht mehr Wasserdicht aber bei gutem Wetter funktionierts ;)

  • #17

    Hi Smile,


    Ich finde Klasse! Danke fuer die super Bilder.
    Irgendwie sieht das Case ein wenig fett aus. Ist das ein universelles oder speziell fuer dein Handy?


    Ich habe meine Montage...Bilder ganz am Anfang...jetzt mal im Testbetrieb. Scheint ganz ordentlich zu funktionieren. Dadurch dass das S5 Wasser und Staubdicht ist sollte das passen.


    Als Navigation hab ich jetzt mal Sygic installiert...ist nicht ganz Motorrad ideal :eusa-shifty:


    Hat eigentlich jemand Erfahrung wie man simpelst Routen importieren kann?


    Grüße aus dem Süden. Frank

  • #18

    Hey,


    jop ist ein universal Teil ;) . Auch recht tief, aber geht klar :) Versuche mir noch ein schickes Kühlsystem irgendwie zu überlegen :)


    Link dazu steht oben :eusa-shifty:

  • #19

    Besonders mit montiertem Tankrucksack bleibt sehr wenig Platz für eine Navi- oder Smartphone-Halterung.
    Ich bin bei SW-Mototech (gibt's auch bei Louis) fündig geworden:
    'Nonshock GPS-Halter Lenkerklemme 28 mm'
    'GPS Clip-Adapter'.
    Die Aufnahme des Navi oder Smartphones kann dann per Richter-System erfolgen.
    Ich habe das Teil direkt links neben dem linken Lenkerklemmböckchen montiert.
    Mit der kleinen Scheibe liegt das Ganze noch im Windschatten.
    Zur Stromversorgung benutze ich ein Mikro-USB Spiralkabel (Ebay).

  • #20

    Ich habe einen RAM-Mount mit X-Grip Universalhalterung für mein Samsung S4 Active. Geladen wird über eine USB-Buchse. Hat bei der letzten Tour gut funktioniert. Das Handy schwebt zwar im Freien, aber der Fahrtwind (auch mal bei 150) oder auch Nieselregen waren kein Problem. Bei stärkerem Regen würde ich auf jeden Fall das Ladekabel, vermutlich aber gleich das ganze Handy wegpacken.
    Gelegentlich gibt es ein paar kleine Insektenablagerungen, aber damit muss man halt leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!