Tracer 9 GT IMU Update Motorbremse

  • #1

    Das Beschweren hat Erfolg gezeigt. Heute habe ich die neue Motormanagementsoftware aufgespielt bekommen,

    Fazit:

    Es ist besser.

    Meiner Meinung nach ist jetzt insgesamt etwas weniger Motorbremsmoment zu spüren aber das abrupte abbrechen, bei ca.3000 U/min, ist weg.

    Damit ist es auf jeden Fall deutlich besser.

    Es ist ein bisschen wie ein inline-four.

    Ein anderes, sonstiges Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Das Update kann nicht rückgängig gemacht werden aber ist in meinen Augen wirklich besser als die Katastrophe des letzten Updates.

  • #2

    Danke fürs teilen 😉✌️

    Das relativ abrupte nachlassen der motorbremswirkung ist mir auch schon negativ aufgefallen, hast du irgendwelche info darüber ob das ein pflichtupdate ist über das jeder bald von seinem Händler informiert wird und ob noch andere Änderungen aufgespielt werden (auch unabhängig von fahrverhalten)?

  • #3

    Heißt also, dass es immer noch einen Übergang bei 3000 upm gibt, der nun aber fast nicht mehr zu spüren ist oder versteh ich das falsch?

  • #4

    Naja, irgendwann musst auch im Schubbetrieb wieder einspritzen, sobald die Drehzahl niedrig genug ist. Ob das dann bei 3000 sein muss ist eine andere Frage. Aber ganz wegmachen kann man das prinzipiell nicht beim Verbrenner.

  • #9

    Kann mir mal einer sagen was das genau auf sich hat, war 5 Tage im Harz mit meiner tracer. Habe keine Probleme gehabt.

    Beim runterschalten kommt automatisch die motorbremse, ist bei jedem Moped so.verstehe nicht ganz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!