Federbein defekt/undicht

  • #31

    Hallo nochmal vielen Dank für die Infos. So wie es aussieht wird es nix mit der Kulanz. Ich schwanke nun zwischen dem Wilbers 640 und dde

    Öhlins STX 46 Street Stoßdämpfer YA 223 jeweils mit externer Verstellung. Preislich würde man das Öhlins sogar günstiger bekommen. Nun habe ich aber gehört das nur das Wilbers auf die Fahrprofile voreingestellt wir. Was meint Ihr? Welches ist das Bessere?

  • #32

    Voreingestellt bezieht sich auf die Federrate. Dämpfung/ Zugstufe musste/ sollste selber anpassen.


    Tipp:

    Wenn das Öhlins wirklich nennenswert günstiger ist, frag bei Wilbers danach, welche Federrate sie dir empfehlen… Ein Schelm, der dann bei Öhlins bestellt 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #36

    Beratung und Service von Wilbers fand ich super.

    Bei dem Wetter lohnt sich ein Trip von 140 = 280 dahin, besonders um sich beraten zu lassen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #37

    Dann gibt es nicht viel zu überlegen.

    Du ruft dort an und erklärtst dein Problem und deine Wünsche.

    Dann fährst Du mit dem Mopped hin und nach 2 Stunden fährst Du mit einem neuen Mopped nach Hause.

    In der Zeit wirst Du mit Kalt und Heißgetränken verwöhn.

    Lass bitte gleich vorne mitmachen,dann hast Du wirklich ein neues Moped.

  • #39

    Du hast einen Fehler in deiner Denkweise. Du mußt die Preise für die Kalt- und Heißgetränke mit berücksichtigen dann relativiert sich die Rechnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!