Inspektion bei 10.000 km

  • #582



    Bestimmt bei Fuhrmann? Was haste gezahlt? Ich war heute beim Yamaha Händler in Berlin Steglitz Preis für die 10tkm Inspektion 285€

  • #583


    Mir gings eigentlich um den KM Stand...weiss nicht, wer schon mal zur 10000er gefahren ist und beim einbiegen auf den Hof ists
    genau umgeschlagen auf 10000km.
    War bei meiner Lieblingsbude in Schwedt.Hat 198,- gekostet mit Synchr. Ohne wären es ca 50,- weniger gewesen.
    War sinnlos, weil alles gestimmt hat. Hatte es mir aber "erpresst", Werkstatt hatte abgeraten, weil immer alles stimmt.

  • #584

    wenn du die Syncronisation der Drosselklappen meindt?! Die müssen immer alle 10000 km gemacht werden. Es reicht schon wenn die minimal abweichen,dann ruckelt die Bude! Mein :) prüft und stellt das sogar 2 mal hintereinander ein,weils beim ersten mal nicht 100 % stimmt..

    immer oben bleiben!

  • #585

    Sagt mal muss man zur 10.000er oder ist das zusätzlich an Jahre gebunden?


    Meine wird Mitte des Monats 1 Jahr und ich bin erst bei ca. 3000km.

  • #586

    Tja, leider ist es so, dass die Inspektionen entweder alle 10.000 km o d e r einmal jährlich durchgeführt werden müssen, je nachdem, was zuerst erreicht wird. Das heißt, dass Du spätestens ein Jahr nach dem letzten Termin, also ein Jahr nach der 1.000er-Inspektion wieder in die Werkstatt musst - unabhängig vom Kilometerstand.

  • #587

    Ja okay, das macht Sinn. 1. Inspektion war am 8.10.2014. Dann schau ich nächsten Monat mal zwecks Termin.


    Könnte das ja auch nach dem Winter machen, macht ja so wenig Sinn finde ich. Werde mal mit dem Händler sprechen.

  • #588

    214.20 €


    Nein nicht in der Schweiz und nicht in Östereich


    Freiburg im Breisgau. MOZ . Zumindest hier Spitze.
    Gehen wir mal davon aus das sie auch Super gearbeitet haben.


    2.8 Öl SAE 10W-40 Silk. 15.58 E -Preis für 43.62 € verkauft
    Ölfilmes 12.10 €. Alles vor Steuer ...also + 19%


    Arbeitslohn 118.50 €
    Teile 61 50 €
    Steuer 34.20 €


    Für meine alte hatten sie mir 2800 € gegeben.
    Haben sie jetzt für satte 3950 € eingestellt.
    (Sie müssen ein Jahr Garantie geben - gut)

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #589

    Hat schon jemand die 10.000er im Umkreis von Frankfurt/Main bzw. Mittelhessen machen lassen und einen Humanen Preis bezahlt?
    Habe hier mal rum gefragt und immer die Auskunft bekommen, dass mich die Inspektion 280-300 € kostet. Wenn ich mir hier so die Preise anschaue, finde ich es ziemlich teuer hier.

  • #590

    So, am kommenden Donnerstag bin ich dran.
    Hm, bin gespannt was es ausmachen wird.
    (laut dem :D sollte ca. 200 kosten)


    Bzgl. Yamaha Vorgaben ..... hab mal nachgefragt und als Antwort so was erhalten :


    "Jährlich nur Durchichtkontrolle mit Ölwechsel und alle 10.000 muss Mopped zur Inspektion, was mehr kostet bzw. kosten kann als jährliche Kontrolle."


    "Nach einer Jahreskontrolle mit ÖW. (wenn man die 10000 nicht erreichen sollte) kommt als nächtes entweder 10000-er (was auch in dem selben Jahr passieren könnte), oder nach einem Jahr wieder Jahreskontrolle, je nach dem, was zuerst auftritt"


    "Nach einer 10000-er hat man einen ganzen Jahr Zeit bis man wieder zum :D muss "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!